Frage von Usman2001, 93

Kennt jmd. etwas gegen Zahnschmerzen(Loch) ohne zum Zahnarzt zu gehen oder Nelken oder so zu haben?

Ich habe ziemliche Zahnschmerzen wegen einem Loch. Es ist schon dunkel und die Schmerzen weckten mich auf. Hab kein Nelken öl oderso und BRAUCHE HILFE (bin 14). Ich glaub das auch eine Not OP oder etwas in dieser Richtung schlecht wäre. Ich muss die nächsten Stunden überstehen und freue mich auf sehr hilfreiche und gute Tipps.

Antwort
von turnmami, 89

Also bitte: Not-OP für ein Loch im Zahn?? Nimm eine Schmerztablette und geh heute noch zum Zahnarzt. Wenn du noch lange wartest, wird das Loch immer größer und die Schmerzen immer schlimmer. 

Kommentar von Usman2001 ,

Welche Tabletten wären es genau? 

Kommentar von turnmami ,

Demex gegen Zahnschmerzen. Es hilft aber auch eine normale Aspirin Tablette.

Antwort
von Soccermum, 93

Wenn Deine Mutter Gewürznelken daheim hat, dann lege eine Nelke auf die schmerzende Stelle (das Loch) und beiß auf eine solche Nelke drauf. Ansonsten helfen nur schmerzmittel, bis Du zum Zahnarzt gehen kannst. schiebe es nicht auf die lange Bank. Du kannst absolut schmerzfrei mit Betäubung behandelt werden. Gute Besserung.

Antwort
von MarcoAH, 90

Das Loch wird nicht einfach so verschwinden. Wenn du wirklich willst, dass die Schmerzen weggehen, suche einen Zahnarzt auf. Du kannst natürlich auch kaltes Wasser nehmen und auf die Schmerzen spülen. Davon gehen die Schmerzen nur für kurze Zeit (max. 1-2 Minuten) weg oder du nimmst Tabletten gegen Zahnschmerzen. Das hält für mehrere Stunden, aber die Schmerzen gehen davon nicht weg, sie werden nur betäubt und die Dosis an Tabletten musst du nach und nach erhöhen, da die Wirkung bei mehrmaligem Gebrauch immer mehr nachlässt.

Antwort
von Mignon1, 82

Eine Notoperation wird wegen eines Loches im Zahn nicht gemacht. Das Loch wird größer, wenn du nicht zum Zahnarzt gehst, und die Schmerzen werden bleiben und schlimmer werden.

Wenn du jetzt nur wenige Stunden bis zum Zahnarztbesuch überbrücken mußt, dann versuche es mit einer Nelke.

Alles Gute!

Antwort
von Deichgoettin, 68

Da hilft nur eine Ibuprofen und heute Morgen sofort zum ZA gehen. Und warum sollte eine Not-OP durchgeführt werden? Nein, der Zahn wird anders behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community