Frage von swobocop, 36

Kennt jmd einen schönen Urlaubsort?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten dieses Jahr in den Urlaub. Es ist nicht unser erster Urlaub jedoch suchen wir ein schönen Urlaubsort am Meer mit schönen Strand und türkisem Wasser. Da wir bereits einen reinen Landschaftsurlaub, sowie einen reinen Partyurlaub hatten, suchen wir nun nach einem Ziel bei dem die Landschaft eher im Vordergrund steht. Es sollte jedoch falls man möchte auch die Möglichkeit bieten, etwas feiern zu können.

Evtl. kann uns jemand einen geheimtipp empfehlen :) bitte keine Türkei, Male oder sowas in der Art. Thailand ebenfalls nicht... von Preis her denken wir so an 850€ (Richtpreis) pro Person.

Freuen uns auf eure Vorschläge :)

danke euch schon mal

Antwort
von RayAnderson, 1

Hallo,

Karibik im Sommer...  kann ich nur von abraten.

Es ist Regenzeit in der Karibik. Das bedeutet zwar nicht, dass es dann nur regnet, aber eine Woche am Stück schlechtes Wetter ist je nach karibischer Insel etwas unterschiedlich, aber durchaus normal. Darüber hinaus ist die sowieso schon recht hohe Luftfeuchtigkeit noch höher.

DomRep ist fast Massentourismus pur. Wer das mag, ok.

Punta Cana ist meines Wissens nicht ganz so überlaufen, aber mittlerweile auch recht stark erschlossen.

Ich bin zu einer Zeit in der DomRep (Punta Cana) gewesen als sich der Massentourismus dort noch in den Kinderschuhen befand und sich auf den Norden beschränkte.

Jetzt würde ich dort nicht mehr hinfliegen. Erst recht nicht im Sommer.

Es gibt Karibik Inseln die nicht so von der Regenzeit betroffen sind, beispielsweise die ABC Inseln (holländische Antillen), aber wenn Karibik, dann sollte es im Winter sein.

Mein Vorschlag wäre Menorca. Menorca ist touristisch erschlossen, aber es gibt dort keinen Massentourismus wie beispielsweise auf der großen Schwester Insel Mallorca.

Menorca ist traumhaft schön, hat viele wunderschöne Strände und Buchten, von denen die meisten Buchten unbebaut sind. Natürlich gibt's auch türkisfarbenes Wasser. :-)

Menorca hat den UNESCO Status als Biosphärenreservat. Dadurch ist die Insel besonders bemüht um die Natur der Insel und um sanften Tourismus.

Auf Menorca lässt sich entspannter Badeurlaub mit etwas Kultur verbinden.

Wer möchte kann auch abends in Mahon oder Ciutadella Bars und Restaurants besuchen, um einen Abend Mal anders ausklingen zu lassen.

Wenn Interesse an Kultur, Land und Leuten besteht empfiehlt es sich mobil zu sein. Mietwagen sind nicht teuer (ab ca. 20 €/Tag). Man sollte allerdings Preise vergleichen.

Was auch zu empfehlen wäre sind Sardinien und Korsika.

Bei Fragen einfach melden...  :-)

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Antwort
von Noidea333, 18

Vielleicht Dominikanische Republik? War da noch nicht, habe aber schon viel gutes gehört und die Bilder im Internet sehen auch toll aus :)

Kommentar von swobocop ,

ja da sind wir gerade am überlegen... punta cana sieht echt mega geil aus... müssen aber mal abklären ob es vom zeitpunkt her mit dem wetter passt.... nicht das wir dann eine woche lang nur regen haben..

Kommentar von Noidea333 ,

Stimmt, Regen kann man in Deutschland ja genug haben. Und wenn man schon am Wasser ist, muss es ja nicht auch noch von oben kommen^^

Antwort
von Samuel454, 17

Marsa Alam, Hurgada (Ägypten) Aber vorsicht die Fluggeselschaft Sunexpress ist sehr schlecht.

Antwort
von katarofuma, 10

Warum nicht Thailand ? Bunga bunga bis zum umfallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten