Frage von hannahlavara, 14

Kennt jmd. eine ute Schule in Berlin, an der man eine Erzieherausbildun machen kann?

Am besten eine, an der man nur den Realschulabschluss als Voraussetzung braucht, geht das heutzutage überhaupt noch?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 10

Wolltest du gerade eben nicht noch auf ein Berufsgymnasium gehen ;o) ?

In BW reicht der Realschulabschluss für die Erzieherausbildung, in manchen Bundesländer ist das schon ein Studium. 

Für Berlin gilt:

http://www.erzieher-werden-in-berlin.de/

Schulen in Berlin gibt es da:

http://www.erzieher-werden-in-berlin.de/ausbildungsstaetten/index.html

Aber wenn ich mich da so durchklicke, scheint da Fachhochschulreife Voraussetzung zu sein, oder Realschulabschluss und eine 3jährige Berufsausbildung, bzw. die Ausbildung zum Sozialassistenten... . 

Wenn du die Ausbildung direkt nach der Realschule machen willst, müsstest du dir nach einem Schulplatz in einem anderen Bundesland gucken.

Denn das hier ist deutlich:

http://semper-erzieher.berlin/aufnahme/zugangsvoraussetzungen/

Oder mach doch erst das Berufsgymnasium, wie du in deiner anderen Frage vor hattest :o) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community