Frage von Sonoko, 40

Kennt jmd eine Übersetzungshilfe für Koreanisch zu Deutsch und anders herum?

Ich hab' schon so viele ausprobiert: Google-Übersetzer, SayHi, Pons etc. Kennt jemand einen richtig guten, der wirklich exakt übersetzt oder wenigstens so, dass man es versteht?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Uebersetzung & deutsch, 21

Eine gute Übersetzungsmaschine gibt es nicht. Also wirst du auf diesem Gebiet auch nichts finden.
Bei einer Sprache wie "Koreanisch" wird das noch schwieriger als beispielsweise zwischen Englisch und Deutsch, wo es zumindest mehr Übersetzungsbeispiele gibt.
Ein Textübersetzer wie z.B. Google-Translate übersetzt zuerst vom Deutschen ins Englische und dann erst in die Zielsprache. Du kannst dir vorstellen, wie viel da auf dem Weg liegen bleibt ...

Antwort
von howelljenkins, 26

koreanisch ist zu schwierig zu uebersetzen. ein automatisiertes system schafft das nicht. 

Antwort
von Biberchen, 20

schau mal in den Gelben Seiten nach Übersetzer in deiner Region.

Kommentar von adabei ,

Ja, nur Menschen können eine solche Übersetzung schaffen. Wenn es um etwas Wichtiges geht, sollte es einem diese Ausgabe wert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community