Frage von dsr57, 40

Kennt jmd eine gute Digital Audio Workstation?

Ich suche eine Digital Audio Workstation, welche nicht mehr als 120 Euro kosten sollte. Ich hab mir schon manche DAW angeschaut, jedoch kosten die guten Programme alle um die 700 Euro, was für mich als Anfänger zu teuer ist, da ja noch ordentliche Musikboxen etc gebraucht werden. Mit der DAW sollte man halt Beats erstellt und Lieder bearbeitet werden können sowie über eine Aufnahme verfügen. Kennt ihr aber trotzdem eine gute, ("billige") DAW?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 25

Cubase Elements 8 kostete vor einem 3/4 Jahr noch 83 Euro bei Thomann.

Der Hauptunterschied zur Pro-Version ist, dass Du nicht so viele VST-Instrumente dabei hast, aber die kannst Du Dir auch nach und nach später noch kaufen.

Außerdem hast Du "nur" 48 Spuren anstatt unendlich viele zur Verfügung.

Beats kann man damit sehr gut erstellen und eine Aufnahmefunktion gibt es auch.

Kannst Dir ja erst mal die 30 Tage Testversion auf der Steinberg.net Seite herunterladen.

Kommentar von dsr57 ,

ist auch Audio-Aufnahme und deren Bearbeitung möglich?

Kommentar von TorstenKraemer ,

also bei Cubase ist ein Audioeditor mit dabei und man kann auch aufnehmen. Bei FL Studio bin ich mir nicht sicher, ob man da Audio-Aufnahmen bearbeiten kann bzw. auch aufnehmen kann.

Kommentar von dsr57 ,

und könnten sie sich bitte mal meine anderen fragen anschauen?

(da sie sich anscheinend sehr gut mit DAW´s etc auskennen) ;)

Antwort
von noerm, 27

Ableton Live 9 Intro - 79,- Hast zwar nur 8 Spuren und Szenen, dafür ist das Handling und die Lernkurve grad für Anfänger sehr angemehm

Kommentar von dsr57 ,

ist auch Audio-Aufnahme und deren Bearbeitung möglich?

Kommentar von noerm ,

Ja klar, zwar hast du nur die grundlegenden Geräte und Effekte zur Verfügung aber für den Anfang sollte es reichen. Bei Bedarf kannst du dann immernoch upgraden oder einzelne Effekte oder Instrumente dazukaufen.

Antwort
von TheStone, 24

Das professionellste für das Geld dürfte reaper sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community