Frage von abababab, 19

Kennt jmd ein praktikumsplatz in bereich bau für 1 Jahr?

Ich brauch ein Praktikum platz in Bereich bau in Bochum(Dortmund,Witten gehen auch).Ich brauch einen platz um auf meine schule zukommen.

Antwort
von Turbomann, 8

Den Platz bekommst du vielleicht auch, wenn du jetzt folgendes machst:

Du suchst dir über "Gelbe Seiten" oder im Internet alle Firmen die mit dem Bausektor zu tun haben raus und dann rufst du sie alle an und fragst

ob sie Praktikumsplätze für Ein Jahr vergeben und wer dein Ansprechpartner ist, für deine Bewerbung.

Nur mit der Frage, ob jemand eine Firma kennt, bekommst du noch keine Arbeit, sondern durch Eigeninitiative.

Hier wird dir keinen eine Firma suchen.

Du kannst es aber noch einfacher machen: Gehe persönlich bei den Firmen vorbei und stelle dich vor und sage, warum du da bist.


Kommentar von abababab ,

Habe ich getan bekomme aber die ganze zeit absagen

Kommentar von Turbomann ,

Könntest du auch so flexibel sein und auf einen anderen Praktikumsplatz ausweichen?

Wenn man in dem gewünschten Berich nichts findet, dann muss man eben auf einen ähnlichen Sektor ausweichen.

Gehe mal bei Arbeitsamt vorbei (BIZZ) und gucke dort mal in den PC, dort werden auch Plätze angeboten.

Also weitermachen und nicht sagen: ich habe probiert und nur Absagen bekommen. 

Dann versucht man weiter und nach einiger Zeit, klopft man eben bei den Firmen nochmal an.

Kommentar von abababab ,

Hat RWE etwas mit bau zu tuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten