Frage von llp2002, 44

Kennt jmd. ein gutes programmier programm?

Habe bisher nur mit Ruby kara gearbeitet bin aber sehr gut und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Informatik. (Bin 13)

Antwort
von Davencsgo, 22

Versuchs mal mit Visual Studio. Gibt eine Gratis Version für Studenten und Leute, die es nicht für finanzielle Zwecke nutzen werden. Würde dir raten C# zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von llp2002 ,

danke^-^

Kommentar von Davencsgo ,

Gerne :)

Antwort
von matmatmat, 20

Du meinst jetzt eine Programmiersprache mit der man ordentlich was machen kann, oder ein Programm, in dem man deine Progammiersprache schreiben kann, das zum Beispiel einen Syntax check hat und Debug-Durchläufe ermöglicht?

Programmiersprache würde ich Python oder Java empfehlen. Mit Python kann man vom Spiele programmieren bis hin zum analysieren von Bildern in der Wissenschaft quasi alles machen und es gibt Tonnenweise Beispiele und man kann es auf Windows und Linux nutzen :)

Antwort
von karinili, 23

Was du brauchst ist eine IDE, also eine Entwicklungsumgebung.

Für Ruby weiß ich dezitiert keine, aber ich würde dir allgemein Eclipse empfehlen. Grundsätzlich für Java gedacht, unterstützt diese über Plugins auch andere Sprachen wie Python und auch Ruby ;)

Mit Java und Python kannst du auch sicherlich um einiges mehr machen, wenn du dich weiterentwickeln willst.

Antwort
von Hexer607, 10

Java oder Python oder der klassiker C++

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community