Frage von MoritzBeringer, 35

Kennt jmd ein gutes Mainboard?

Es muss haben:
Einen 1150 Sockel für einen Intel i7 4790k.
min. 3 Steckplätze für Grafikkarten (PCI Express).
min. 4 mal DDR 4 RAM.
Mind. 4 S-Ata Anschlüsse.
Standard ATX Größe.
Min. 4 USB 3.1 Ports.
Eine Lan-Dose (oder wie man das nennt).
7.1 Suround (?) Sound.
Und natürlich die üblichen Audio Stecker.
W-Lan muss NICHT dabei sein.
Wäre für Antworten SEHR dankbar ;-)
Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von USBFinger, 13

Schau mal bei geizhals.de, dort kannst du die Mainboard nach deinen Bedürfnissen sortieren. Aber meines Wissens nach gibt es kein 1150-Mainboard mit DDR4 Unterstützung, Da Haswell kein DDR4 unterstützt.

Kommentar von MoritzBeringer ,

Danke für die Hilfe!

Antwort
von GelbeForelle, 13

Geht nicht. Haswell hat keinen Ddr4 support, meine ich.

Kommentar von MoritzBeringer ,

Ok trotzdem danke für deine Hilfe! :-D