Frage von phillu350, 29

Kennt jmd ein gutes Downhill-Slide-Board oder weiß wie ich mein "Elixir Pegasus Drop Through Flex2" zu einem Downhill Board machen kann?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 21

naja... wenn du was günstiges suchst empfehle ich das jucker mahalo, im grunde würde es auch reichen wenn du dir da das deck only holst und das setup von deinem pegasus da dran schraubst, das ist mehr als ausreichend.

wenn du etwas mehr freeriden als downhillen wollstes könntest du noch etwas härtere rollen dazu holen, die sliden etwas besser.

dein pegasus kannst du zum downhillen jedenfalls nicht verwenden, dazu ist das deck einfach zu weich.

Kommentar von phillu350 ,

Das heißt, das hängt nur vom Deck ab? Dachte das hängt von mehreren Details ab. Die Reifen haben die Härte 81 a. Ich glaub das reicht auch. Kennst du ne gute Seite wo ich mich erkundigen kann? Also für Downhilldecks. Wäre nett wenn du mir da n paar Vorschläge machen kannst. 

lg

Kommentar von sk8terguy ,

Joa, klar hängt das von mehreren dingen ab, aber ich kenne das setup vom Pegasus, und das passt im grunde garnicht so schlecht dazu.

bei den achsen solltest du zum downhillen halt einen hangerflip machen.

die rollen... ja, sind geschmackssache, wie gesagt, weich bietet halt viel grip, härtere sliden besser, da muss man an einem gewissen punkt einen kompromiss eingehen, wo genau ist bei jedem etwas anders... aber da du die weichen rollen schon hast kannst du die ja auch erstmal nehmen und es mit denen probieren.

naja, wenn du slebst schauen willst kannst du dich einfach mal bei www.skatedeluxe.de umsehen, das ist meiner ansicht nach der beste deutsche skateshop.

ansonsten... jaa...kommt halt sehr auf deine persönlichen präferenzen an, ob du was großes oder was kleines willst, Ontop oder DT, symetrisch oder asymetrisch, etc. grade bei downhilldecks gibt es unglaublich viele verschiedene.

am besten wäre eigentlich wenn du ganz genau eingrenzen könntest wie und wo du fahren willst, und was du maximal ausgeben würdest, dann kann ich auch mal konkret nach einem geeigneten deck für dich suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten