Frage von ArturM8, 52

Kennt jmd ein gutes Downhill Bike?

Hi, Ich suche ein gutes gebrauchtes Downhill Bike für maximal 1500euro! Der Name des Bikes reicht mir schon, denn ich würde dann auf eBay schauen. Freue mich über Antworten! Danke! :)

Antwort
von ilikeittoride, 23

http://bikemarkt.mtb-news.de/search?q_catgroup=bikes&q_ft=Downhill&title... 

Schau mal dort... Dort gibt es mehr "Gute" auswahl als bei eBay... Wichtig! Lass es dir nicht einfach schicken... Fahr am besten abholen und teste es mal... Rahmen sollte auch nicht zu groß sein... Wenn DU wirklich noch GARNICHT Downhill in irgend einer Form gefahren bist... rate ich dir auch eher zu einem Freerider mit 180mm, das reicht!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Downhill, Fahrrad, Fully, ..., 25

Ein Downhiller hat 200 mm Federweg, aber bei den meisten Sprüngen reicht auch ein Freerider mit 180 mm Federweg.

- Canyon Torque

- Bergamont Straitline

- YT Tues

- Propain Rage

- Votec VD Comp

- Ghost DH7

- Ghost Northshore

Du solltest es vorher anschauen und Probe fahren, um sicherzustellen, dass der Rahmen keine Dellen oder Risse hat. Zusätzlich zum Bike brauchst du noch die Schutzausrüstung.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/720962-intense-uzzi-vpx

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/48463-alutech-wildsau

Schau auch mal hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/

Antwort
von ArturM8, 9

Vielen Dank für eure ganzen netten Antworten! :)

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 20

Das hier ist n echtes Schnäppchen, vielleicht hast du ja Glück und es ist noch da: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/725102-specialized-demo-8-schnappchen

Oder auch dieses hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/724905-specialized-demo-2009-grosse-s

Oder aber die hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/725766-giant-glory-01-custom

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/725765-nicolai-ion-st-s

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/725514-bergamont-straitline-team

Das erste ist halt schon ne richtige Rennmaschine, brauchbar sind aber alle Bikes.

Antwort
von MtbDownhillBike, 24

[Canyon nerve al]
Oder
Vllt wenn der preis auf ebay stimmt
[Canyon strive al]
Oder wenn du glück hast
[yt carpa al]

Vllt konnte ich dir hiermit helfen ;)

Kommentar von ilikeittoride ,

Wieso bietest du ihm AllMountain/Enduro bikes an wenn er einen Downhiller will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community