Frage von PaulinepauL, 69

Kennt jmd ein gutes Buchhh ?

Hallo :)
Ich hab mal wieder ne Frage :)
Wie der Titel schon verrät, geht es um Bücher:
Ich habe ein Buch gelesen, indem es um ein Mädchen ging, was sich zwischen 2 Jungs entscheiden musste. Es heißt,,der Tag vor einem Jahr'' es ging nicht nur um Liebe, sondern auch um ihren Bruder, der ihr das Leben gerettet hat und dafür gestorben ist.
Ich habe das Buch jetzt tuende gelesen und wollte mal fragen, ob ihr mir spannende Bücher empfehlen könnt. Es muss nicht unbedingt eine Liebesgeschichte sein. Es sollte aber ein Roman sein.
LG

Antwort
von FifiGro, 12

Ich habe vor einigen Jahren ein super schönes Buch gelesen: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger. Es ist von einer französischen Autorin und es gibt auch einen Film dazu mit Gérard Depardieu, den habe ich allerdings nicht gesehen. Das Buch erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Protagonisten Germain, der nicht der schlaueste ist, und einer alten Frau namens Margueritte, die sich in einem Park beim Tauben füttern kennenlernen. Das ungleiche Paar fängt an sich zu unterhalten und der Leser erfährt Genaueres über das Leben von Germain und welche Schwierigkeiten er im Leben hat. Durch Margueritte lernt Germain die Welt der Bücher kennen und schätzen.

Es ist eine sehr nette und rührende Geschichte und ist mir lange in Erinnerung geblieben. Es liest sich sehr gut und man ist fix durch, weil es nicht besonders lang ist. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von arthurdv, 13

Ein ziemlich gutes Buch ist "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von minimuc, 37

Die Reihe:
Weil ich Layken liebe
Weil ich Will liebe
Weil wir uns lieben
Der erste Teil ist aus der Sicht eines Mädchens namens Layken geschrieben, die sich in einen Jungen namens Will verliebt. Es scheint zu anfangs wie eine 'Neverendinglovestory' zu sein. Das Schicksal nimmt aber schnell eine Wende, ihre Mutter bekommt Krebs, sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern und Will scheint nicht der zu sein, der sie dachte.
Im zweiten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Will geschrieben und führt eben so fort.
Ich empfehle die dir sehr. Ich als Nichtleserin habe innerhalb kürzester Zeit die ersten beiden Teile gefressen.

Antwort
von Hoehlenmaus, 26

Dani Atkins ist ein guter Autor. Sehr spannend finde ich “die Achse meiner Welt“
Da geht es um eine junge Frau, die einen Unfall erleidet und danach scheinbar in zwei gegensätzlichen Realitäten lebt und sie weiß nicht, welche die wirkliche ist. Sehr spannend mit tollen wendungen.
Und toll sind auch die Bücher von dem Autor, der “Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (muss gestehen, dass ich seinen Namen vergessen haben...)
Und die Buchreihe von “Smaragdgrünen“ ist auch toll. Schwierig zu erklären... Zeitreisen, Dramen, Liebe, Familiengeheimnisse..alles vorhanden.

Antwort
von Buecherwurm717, 6

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes könnte dir gefallen oder "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini. Das sind beides sehr schöne Bücher.

Antwort
von Joki35, 29

Alle Bücher von Susan Elizabeth Phillips sind Klasse. Ansonsten geh mal auf amazon und gib dein Buch ein, dann erscheinen unten Vorschläge, welche auch in die Richtung von deinem Buch gehen ;).


Antwort
von Giftzettel, 25

Die charlie bone reihe da geht es um einen jungen der bilder sprechen hört und dadurch auf eine bestimmte schule kommt

Ist ein bisschen wie harry potter aber ich mag harry potter nicht finde aber diese bücher um so geiler

Antwort
von Charkk, 20

Die Känguru Chroniken - Mark-Uwe Kling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community