Frage von QandAer, 49

Kennt jmd. ein außergewöhnliches Zeichenprogramm?

Hi, ich suche für mein Wacom Grafiktablett ein gutes Zeichenprogramm. Nach Möglichkeit open source oder kostenlos. Die bekanntesten hab ich natürlich schon ausprobiert (inkscape, Gimp, etc.), aber die sagen mir eher für Photobearbeitung zu. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp ;D.

Danke im voraus Q&Aer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissbegieriger2, 49

krita (völlig kostenlos) und das zeichnen mit dem Tablet geht super.

Kommentar von tommydreher ,

HEY! Diesen Geheimtipp wollte ich sagen! Du könntest es auch mit Affinity Designer (nur für Mac) probieren. Hat auch tolle Brush Funktionen.

Antwort
von Morikei, 49

Ist jetzt natürlich die frage, was du mit außergewöhnlich meinst.

Hat auch nichts damit zutun, welches tablet du hast.^^

Paint tool sai ist sehr empfehlenswert. Die demoversion ist kostenlos, die legale vollversion kostet so um die 40€.

Geh mal auf chip online und gib dort bei Downloads “paint tool sai“ ein. Wenn du dann auf “paint tol sai klickst“ werden dir informationen und kostenlose alternativen (ganz unten im text) angezeigt.

Antwort
von KaitoKuraiko, 32

Ich hab eine Liste erstellt mit Programmen die ich kenne. Auch mit Angaben zum Preis und für welches Betriebssystem sie gedacht sind und so 

http://katarina-kirishiki.deviantart.com/journal/Programs-for-Drawing-544205800

Vielleicht hilfts

Antwort
von Lazarius, 33

Vielleicht findest du auf der Seite was Nützliches für dich?

Empfehlen kann ich da ArtRage.

http://de.softonic.com/s/zeichenprogramm-kostenlos


Antwort
von Night13, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community