Frage von Lenseee, 7

Kennt jmd. diese Schrift?

Ich brauche diese Schrift für mein Praktikum und wollte fragen ob mir jmd. sagen kann wo ich sie finden kann oder wie sie heißt? "Auf dem Link ist das Bild zu sehen"

http://www.koeln.de/bilder/data/pictures/2012-06-04_liliana/normal/liliana_0305....

Danke!

Antwort
von CassandraVT, 5

Ich würd mal sagen kursive Handschrift. Einen festen Begriff gibt's dafür nicht

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 4

Ich habe es gerade bei Word ausprobiert. Am ehesten kommt "Script MT Bold" hin.

Kommentar von Lenseee ,

Vielen Dank

Antwort
von PJ2014, 2

Aus dem Stehgreif kenne ich diese Schrift nicht. Propiere doch mal bei myfonts.com die Funktion What the font aus ... aber Achtung, du musst das Bild vorher bearbeiten (also auf den Schriftzug reduzieren, am besten Schwarz-Weiß und die einzelnen Buchstaben auseinander ziehen, damit jeder wirklich einzeln steht).

Oder du klickst dich hier durch:
http://www.identifont.com/identify.html

Antwort
von RalphPBerger, 1

Hallo,

es könnte sich um eine Leucht- oder Neonschrift handeln (sieht jedenfalls bei dem «Eiscafe» so aus), d.h. die Schrift wird aus Neonröhrenelementen gebildet und kann so nicht gekauft werden. Von der Typologie her gehört die Schrift zu den geschriebenen Schriften / Handschriften. Die meisten Schriftenanbieter oder -plattformen (dafont.com, fontsquirrel.com, myfonts.com, fontshop.de …) ermöglichen eine Suche nach diesen Kategorien. Vielleicht findest Du etwas passendes. Du kannst auch unter Neonschrift / Leuchtschrift mal googlen.

Wenn Du es genauer wissen willst: ich würde einfach in dem Eiscafe anrufen und sagen, dass ich auch so eine schöne Schrift haben möchte und mir die Adresse von dem Werbetechniker geben lassen der das Schild gemacht hat und dann den fragen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg 🙃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community