Frage von kristianvv, 70

Kennt jmd die Währung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atze3011, 28

Ist wohl Russisch, Ukrainisch oder aus einem anderen Land in dem man die kyrillische Schrift benutzt.

Es sind auf jeden fall 50 Kopeken (Kopeek steht drauf).

Auf der Rückseite meine ich noch Belarus also Weißrussland zu erkennen, muss aber nicht stimmen.

Antwort
von Donat777, 27

Da steht drauf 50 Kopeken. Ist glaub ich Rubel (also das "Cent" davon).

Antwort
von Zorrulu, 30

Sieht aus wie eine altgriechische Drachme.

Antwort
von Zyrober, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussischer_Rubel

Antwort
von me2312la, 16

50 kopeken weißrussland