Frage von yxyx999, 42

Kennt jmd die Situation das man, je mehr Kontakt man zu jmd hat, mehr Gefühle entwickelt?

Ich bin M/15. Vor 2 Jahren kamen ein paar neue in die Klasse und nach dem in der Klasse was ziemlich Blödes passiert ist habe ich mit einem neuen Mädchen (15) angefangen zu quatschen. Und aufjeden fall sind wir richtig gute Freunde. Seit 9 Monaten hat sie einen festen Freund der auch in meiner Klasse war. Seit diesem Schuljahr sind wir nicht mehr in einer Klasse.

Was meine Frage angeht: Je mehr wir zusammen gemacht haben desto mehr Gefühle hab ich für sie entwickelt und ich bin nicht sicher ob das nur ne 'freundschaftliche Liebe' ist oder mehr. Und weil ich da nicht so ganz klar drauf komme, block ich in letzter Zeit recht oft ab wenn sie mich in den Pausen umarmen möchte, weil ich sie ziemlich vermisse und leider momentan keine Zeit mehr finde mich mit ihr zu treffen. Tja und weil sie mich so gut kennt weiß sie das irgendwas mit mir nicht stimmt, aber ich will auch nicht mit der Wahrheit rausrücken. Was mich halt interessiert ist, ob jmd so was ähnliches auch erlebt hat und wie er/sie mit der Situation umgangen ist. Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Letters4help, 14

HI also ich hab sowas ähnliches grade und ich kann deine Hypothese nur bestätigen: ich hab vor etwa 1 1/2 Monaten einen jungen dich Zufall kennengelernt und war erst mal überhaupt nicht an ihm interessiert .. Naja wir sind uns Gespräch gekommen und haben Nummern ausgetauscht und zu dem Zeitpunkt hab ich müht weiter gedacht... Jedenfalls haben wir uns auf seine Anfrage hin einmal verabredet und sin mit ein paar anderem Freunden von uns zusammen ins Kino gegangen. Da hatte ich dann doe Einstellung wir könnten ja Freunde werden und jetzt hat sich en treffen an das andere gereiht und ich hab langsam das Gefühl dann ich mehr für ihn empfinde .
Nun zu dir : wenn ihr euch nun schon so lange kennt und sie schon bemerkt hat das etwas mit dir nicht stimmt... Dann gibt es doch eigentlich keinen besseren Zeitpunkt um mit ihr offen darüber zu sprechen... Zumal es mir ja so scheint als könntest du deine Gefühle selbst noch nicht richtig deuten ... Erklär ihr das alles genauso wie hier und erfind nicht irgendwas noch dazu damit es sich vermeintlich besser oder cooler anhört! Sie kennt dich und wird dich bestimmt verstehen und ihr werdet zusammen eine Lösung dafür finden und wer weiß Vlt entwickelt sich das ja noch viel weiter... Lass auf jedenfall alles weitere auf dich zu kommen und Pläne nichts im vorraus.... Sowas kann nur schief gehen... Wenn du den Moment für geeignet hälst dann sag es einfach schnell dann bist du es los! Nützt nichts dich hör zu quälen und ihr Vlt falsche abweisende Reaktionen zu geben
Ich hoffe ich konnte dir helfen LG ;)

Kommentar von yxyx999 ,

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Antwort
von Saphira1814, 12

Also, ich habe das noch nie gehabt, aber würde an deiner Stelle mit ihr reden! Dann könnt ihr nach einer Lösung suchen, es könnte ja sein, dass sie auch Gefühle für dich hat...?! Aber probiere auch deine Gefühle zu definieren. :D

Viel Glück! ;)

Kommentar von yxyx999 ,

Klar mag sich mich auch sehr gerne, aber sie hat halt einen Freund. Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von Saphira1814 ,

Hab ich gern gemacht. ;)

Antwort
von PHoel, 5

Ja kenne ich (und viele andere bestimmt auch). Bei mir wars dann so als sie gemerkt hat das ich Gefühle für sie entwickelt habe hat sie den Kontakt abgebrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community