Frage von anobra, 27

kennt jmd das Fallbeispie in pädagogik anja und die geburtstagsfete kann mir jemand vielleicht helfen ?

ich weiß nicht wie ich ein analyse dau schreiben soll ,daher wäre es hilfreich,wenn ihr mir helfen könntet ! danke im voraus

Antwort
von Gugu77, 25

Hallo!

Leider hast du nicht geschrieben, welche Schule/Jahrgang du besuchst und welches Thema gerade dran ist. Fallbeispiele werden auch durch Lehrer einfach ausgedacht und können deshalb nicht alle bekannt sein.

Liefere bitte mehr Informationen, so dass hier gezielter geholfen werden kann.

Gruß

Gugu

Kommentar von anobra ,

Es handelt sich um das Thema Erziehugsprozesse und Erziehungsituation.Ach ja , ich bin in der Ef 

Kommentar von Gugu77 ,

Ok, Ich kann dir nur ein grobes Schema für die Analyse geben. Das habt ihr doch aber auch schon bestimmt gehabt...

Was dein Lehrer oder Lehrerin nun für eon Beispiel ausgesucht hat, weiß ich nicht. Mir persönlich kommt es nicht bekannt vor.

Du fasst erstmal das Beispiel zusammen und gehst dabei auf das Wesentliche zur Entwicklung des Kindes ein, z.B. Erziehungsstil der Eltern, wo ist es aufgewachsen (kultureller Backround).

Deine Aufgabe ist es eine Theorie (ggf. wird diese vorgegeben) auf das Beispiel anzuwenden.

Dazu entscheidest du dich für eine passende Theorie (aus denen, die ihr bisher behandelt habt), die für dich zur Erklärung des Verhaltens des Kindes  bzw die beschreibene Situiation passt.

Anschließens stellst du die Theorie vor und wendest diese anschließend analytisch auf das Beispiel an.

Dabei bringst du einfach die Annahmen des Theoretikers in Bezug zu dem Leben /Verhalten des Kindes, Erziehungsberechtigten.

So kannst du erklären, warum sich die Personen im Beispiel auf eine gewisse Art und Weise verhalten.

Ich hoffe, dass dir diese allgemeine Beschreibung wenigstens etwas weiter hilft...

Kommentar von anobra ,

Ja,es hat mir sehr geholfen und es war auch nebenbei sehr ausführlich.Ich bedanke mich noch mal .

Antwort
von breitio, 27

kann dir vllt helfen, kenn aber das problem nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten