Frage von JackyStw, 18

Kennt JM. Eine Farbe vlt. Mit Bedeutung, die außergewöhnlich jedoch schön ist?

ZB ein besonderer grün tun -> Hoffnung/ Glück, dass ist aber ein einfaches Beispiel. Wäre sehr nett , danke schon mal.

Antwort
von vierfarbeimer, 10

Violett

Violett entsteht durch die Mischung von Rot und Blau. Im Violett sind diese beiden gegensätzlichen Farben zugleich sichtbar. Beide Farben, Rot und Blau, überschreiten im Violett ihre Grenzen und gehen dabei eine Verwandlung ein. Violett bedeutet daher: grenzüberschreitende Verwandlung.

Violett ist die Farbe des Übergangs. Es überschreitet die Grenze vom eigenen vertrauten Bereich  in einen geheimnisvollen unvertrauten. Es sehnt sich nach dem anderen. Violett ist die Verschmelzung und Vereinigung der Gegensätze, und daher auch die Farbe der Mystik, der Magie, des Zaubers und des erotischen Charmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten