Frage von mysteriousmina, 85

Kennt jemend ein Rezept für eine Marzipan-Ganache?

Ich würde zu Weihnachten gerne selbstgemachte Pralinen verschenken. Kann ich aus etwas Schokolade, Sahne und Marzipan über dem Wasserbad eine Marzipanganache machen? Oder schmilzt Marzipan nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichnixe, 74

Marzipan schmilzt nicht, aber du kannst es mit etwas Alkohol, oder Orangensaft cremig rühren, dann Kugeln formen und mit der Schokoladen/Sahnemasse ummanteln.

Antwort
von Nele2o17, 66

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Marzipan+Ganache/Rezepte.html