Frage von Brauni21, 19.4 Tsd.

kennt jemand den shop pewe24.com?

Hallo, ich hab vor 9 Tagen bei PeWe24.com einen Napoleon Gasgrill gekauft, Bestellbestätiging, Bankverbindung usw. alles sofort per Mail erhaltene,  laut PeWe24 soll der Grill mit einer Spedition am 26.4 geliefert werden. Hatt jemand Erfahrung mit diese Firma? Die Homepage ist zur zeit abgeschaltet wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Nachfrage ob man die Kontaktdaten der Spedition haben kann bekamen wir keine Antwort. Was ist das für eine Firma seriös oder Betüger?

Antwort
von Maulwurfkiller, 10.7 Tsd.

Also unser Napoleon ist heute eingetrudelt von dem Shop nach knapp einer Woche. Der Speditionsfahrer hat mit seinem LKW erstmal unseren Zaun eingedruckt, aber dafür können die von dem Shop ja nichts.

Mit dem Grill bin ich echt glücklich, das ist schon eine hervorragende Sache zu dem Preis- Leistungsverhältnis. Nun kann der Sommer kommen. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Kommentar von astorvonvintel ,

Hallo ist der Grill in Ordnung mit allem Zubehör,Gas-Anschluß OK ?

Kommentar von Mojo78er ,

Mich würde auch interessieren ob mit dem Grill alles o. k. war und ob er so war wie beschrieben

Kommentar von Maulwurfkiller ,

ja ist import gerät und Gas Anschluß für deutschland war dabei sie meinten die messe geräte wären schon verkauft gewesen leider naja sonst ist alles okay

Kommentar von Pandabear100 ,

Welche Spedition hat ihn denn gebracht ? 

Antwort
von Birdymojo, 1.122

Ich habe am 17. 4. ein Fußpflegegerät bestellt, leider auch bezahlt. Habe auch seriöse Mails zurückbekommen. Mit der Trackingnummer wollte ich bei DHL den Sendungsverlauf verfolgen. Die Sendung wurde elektronisch an DHL übermittelt, den Tag darauf Sendung eingetroffen und am 25. 4. von DHL übernommen. Dann Schluss. Jede Art der Nachforschung war erfolglos. Es wurde nie ein Paket zum Versand abgegeben. Ich müsste mich direkt an die Fa. wenden. Die gibt es nur leider nicht mehr. Habe heute eine Anzeige gemacht. Mir wurde allerdings mitgeteilt, das man in der Regel keine Chance hat, das man wieder zum Geld kommt. Ich habe den Fall aber meiner Versicherung übergeben und hoffe, so wieder zu meinen Geld zu kommen

Antwort
von jozi1954, 2.602

Hallo. pewe24 leider auch auf die Preise reingefallen. Bei mir war es ein Akra Auspuff, dessen Preis zu verlockend war...... Habe am 14.4. per Vorkasse bezahlt. 2 Tage später kam die Send.Nr. des DHL Paketes. Vor 2 Wochen die letzte Paketbewegung. Paket wurde wohl aus der Paketstation entnommen. Was ich hier nicht verstehe, die Post entnimmt doch die Pakete aus der Paketstation? Nach 2 Tagen hab ich bei pewe nachgefragt, sei wohl vom Band gefallen, er müße nach 7 Tagen einen Nachforschungsantrag stellen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten. Keine Bestätigung, nur nne email erhalten, ok, wir überweisen zurück. Das ist jetzt nee Woche her, seit dem Funkstille. Nach Rücksprache mit der Post wurde bisher kein Nachforschungsantrag gestellt und Geld ist auch keins zurückgekommen. Also nächste Woche wohl zur Polzei und wenigstens noch Anzeige erstatten. Sch.... Film

Kommentar von koedelkste ,

Bei mit der gleiche Verlauf! Auch ich habe heute von der Post die Aussage bekommen, leider kann das Paket nicht gefunden werden.  Und natürlich wurde mir auch geschrieben, ich könnte am Samstag abholen.

Kommentar von Krischie77 ,

Genau die selbe Masche bei mir . Hab heute schon ne Anzeige bei der Polizei geschaltet, hoffe das man irgendwann die Basdarde kriegen wird.

Kommentar von schadewilli ,

online geht super nicht solange warten

Antwort
von geldistweg, 4.613

Weil hier manche immer noch warten, möchte ich euch allen einen guten Rat geben.

Die Firma PeWe gibt es nicht - zumindest nicht als Firma. Es gibt keinen Handelsregistereintrag, es gibt keinen Gewerbeeintrag, sie haben ein Impressum ohne die notwendigen Einträge, es gibt die Steuernummer nicht. 

Das Geld wurde auf 3 Konten kassiert, alle auf eine Person lautend. Selbst eine reine Personengesellschaft hat im Regelfall ein normale Geschäftskonto.

Zudem gibt es keinen Grund weshalb sie 3 Konten überhaupt angeben sollten - der einzig sinnvolle Grund ist, dass sie damit 3 Konten zum leerräumen haben. 

Warum wird am Samstag eine Abholung angeboten? Ganz einfach, weil bis dahin sämtliche Anweisungen durch sind - das Geld ist dann auf deren Konten. 

Folgendes wird passieren: Morgen Freitag werden die Konten geleert, dann gibt es eine Email an alle Käufer mit irgendeiner Adresse und ner Uhrzeit für den Samstag. Am Samstag fahrt ihr hin und dort ist dann genau nichts - ausser vermutlich 30 andere Käufer. Währenddessen haben die Gauner nochmals ein Wochenende dazugewonnen - Zeit in der ihr genau gar nichts tun könnt. Denn, wenn ihr am Montag Strafanzeige stellt, sind die Konten leer und die Gauner weg.

So, und jetzt BITTE, STELLT STRAFANZEIGE. Es ist sowieso schon zu spät denn eine Überweisung dauert dank Sepa maximal 1 Tag (meistens geht es kürzer) und das Geld haben sie schon, nur wenn ihr jetzt auch noch 200km zu nem Treffpunkt fahrt nur um dann sowieso nichts zu bekommen....

Bezüglich der positiven Rückmeldungen hier: Jede dieser Rückmeldung ist entweder von alten Accounts die gehackt wurden (das erkennt man daran, dass diese Accounts alle 2-4 Jahre nicht mehr verwendet wurden) oder es sind neue Accounts die euch ebenfalls nur täuschen sollen.

Eine einfache Schriftanalye zeigt zudem, dass sämtliche positiven Berichte mehr oder weniger die selben Rechtschreibfehler aufweisen - es ist also naheliegend, dass es sich um 1-2 Personen handelt die euch über den Tisch ziehen.

BITTE schaltet endlich euer Hirn ein. 

Kommentar von fragenderer ,

Ja, da hast Du 100%-ig Recht.

Ich war bei der Polizei - Strafanzeige ist gestellt.

Eine Lieferung wird es definitiv nicht geben. Geschweige denn, dass es die Ware gibt.

Du hast auch bezüglich der gehackten Accounts Recht. Unterschiedliche Käufer, die angeblich Ware erhalten haben, benutzen das Wort "cirka". Wer benutzt das??? Die Wortwahl ist immer ähnlich. Ebenso die Satzstellung. Sätze werden ohne Punkt durchgeschrieben. Halbsätze grammatikalisch hinten angehängt.

Keiner der angeblich Belieferten bringt einen Nachweis - keine Rechnung - kein Lieferschein - kein Foto. Keine Reaktion auf Nachfragen, was auf dem Klingelschild gestanden war, als das Fußpflegegerät angeblich abgeholt wurde. Hat jemand schon mal bei einem anderen Bewohner der Mozartstr. 9 angerufen und nachgefragt, ob ein Peter Weber / Pewe24 dort ansässig ist?

"DieWetter" war in seinen früheren Kommentaren aus 2011 ein Mann und wird es wohl noch sein - doch plötzlich schreibt "DieWetter": Mein Gatte hat den Grill aufgebaut. Na klar, könnte ein schwuler Mann sein... Oder eben ein Tippfehler desjenigen, der hinter dieser Aktion steht.

Das Video in Youtube über Pewe24 ist gelöscht. Über Google findet man noch das Bild desjenigen, der dort gesprochen hat. Vielleicht erwischt man ihn ja mal...

Die Konten werden sicherlich von Strohmännern eröffnet worden sein, die wahrscheinlich keine Ahnung haben, was mit ihren Konten geschieht. Wahrscheinlich gabs nen fuffi "Provision".

Das Geld ist sicher weg.

Stellt umgehend Strafanzeige.

P.S.: Habe bei allen Befürwortern von Pewe24 Freundschaftsanfragen gestellt. Warum reagiert wohl kein einziger?

Kommentar von Pandabear100 ,

Meine Anzeige läuft auch !!!

Kommentar von DerBooster ,

Weiß nicht ob das jemand mitbekommen hat, aber auf mydealz wurde das Thema hier ebenfalls heftig diskutiert. (Vor allem zum Thema Genesis 330) Dort hat sich auch pewe zu Wort gemeldet und einige Dinge versucht klarzustellen, was ja hier leider weniger geschehen ist.

Die Antworten waren beinahe aggressiv, aber auch sehr professionell.

Die Antworten wurden heute gelöscht, was ich mehr als seltsam finde. Teilweise sind sie noch zu lesen, wenn ein Forummitglied dort darauf geantwortet hat, wird der vorige Text mit angehangen. Die Antworten und Diskussionen der Forummitglieder von mydealz sind natürlich noch da. 

Irgendwie will man das gar nicht wahrhaben, aber ich hab das Gefühl, dass hier gerade jemand mitliest und sich halb totlacht über uns Deppen (die schon bezahlt haben)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in so einem Fall per Einstweiliger Verfügung ein Konto sperren zu lassen??

Kommentar von geldistweg ,

Der Ablauf ist einfach. Strafanzeige bei der Polizei stellen - mit der Anzeige dann deine Bank oder das Empfängerinstitut anrufen und denen mitteilen. Im Normalfall sollte eine Sperre geschene. Ist aber zu 99,9% schon zu spät. Das war am Mittwoch bereits erledigt - jetzt ist nur noch das Sahnehäubchen dort.

Kommentar von Rockstar1902 ,

So ist leider! Die Chancen sein Geld zurück zu bekommen, sind gleich null! Und die Hintermänner werden so gut wie nie erwischt ! 

Das ist so nicht ganz richtig. Schaut hier https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/237169

Kommentar von pumase ,

Hallo 

Da hier die meisten Leute gerne Grills kaufen wollten. Denke ist das auch interessant für euch!!!
Diese Internet Adresse SMES707@gmail.com hat gester Abend, mehrere hochwertige Napoleon Grills von 1000-2500€ wert auf Amazon Angeboten.
Für Preise von 360-900€.... habe das Telefonisch gemeldet.Daraufhin sind die Angebote alle gelöscht worden.
Ich glaube aber nicht das die strafrechtlich verfolgt werden!!! Ausgangs Punkt war die Seite http://de.weluma.com von da würde ich direkt auf das Amazon Angebot weiter geleitet.

Was für eine kaputte Welt :-( ....  Tut mir leid für die Leute die hier bezahlt haben!!!

Werde meinen Grill wohl bei Santos in Köln kaufen.

Kommentar von pumase ,

Und heute morgen wieder das gleiche in grün, aber über einen anderen Verkäufer bei Amazon. Ausgangspunkt wieder weluma habe das dann nochmals gemeldet.

Kommentar von Rainer5963 ,

Ich hab das mal erlebt mit einer Nikon...Die Angebote sind so perfekt gemacht; ich hätte fast bezahlt (es war  immer alles mit  Amazon Logo!) Beim ausfüllen der Bankdaten fielen  mir dann die polnischen Kürzel bei der IBAN  auf..Amazon hat da kein Konto...Also man muss teuflisch aufpassen und ich kann jedem nur raten diese unglaublichen Angebote Kreuz und Quer zu checken und immer  (auch wenn man das vielleicht gar nicht möchte) auf Abholung und Bezahlung bei Abholung zu drängen.  Jeder wird sehen was dann noch echt ist!!

Ich weiß das das jetzt auch keinem mehr hilft....tut mir leid für alle die Ihre schwer verdiente Kohle hier verloren haben!

Danke für diese Info! Also wenn jetzt solche Gauner schon versuchen über Amazon anzubieten, dann gute Nacht!

Gutefrage.net hat mich nach einer Begründung für meine Bewertung aufgefordert (ging automatisch), da habe ich Folgrndes zu geschrieben:

"Ich bin in dieser Woche Opfer eines Fake-Shops geworden. Schauen Sie bitte mal zum Thema Pewe24. Die Shop Betreiber haben offensichtlich alte Accounts hier gehackt, um ein positives Feedback abzugeben. Darauf sind sehr viele Kunden hereingefallen. Der finanzielle Schaden ist beträchtlich. Warum gibt es keine Art Wachtdog Funktion, mit der aufgefallen wäre das sehr alte inaktive Accounts plötzlich wieder sehr aktiv werden. Ich bin darauf hereingefallen, was mich 680€ gekostet hat. Warum wird nicht vorgeschrieben ein sehr langes Passwort zu verwenden? Das ist sehr ärgerlich!!!"

Kommentar von Grillslin ,

Hallo! Ich bin leider auch unter denen , die sich auf die positiven Berichte am Anfang verlassen haben und jetzt in die Röhre schauen. Anzeige wurde heute Mittag online erstellt.

Gab es schon Rückmeldung von gutefrage?

Kommentar von andreas5721 ,

Ich habe auch Anzeige für einen bezahlten Denon Receiver gestellt. Gehöre dann mit zu den Geschädigten. Danke für die schöne Zusammenfassung.

Kommentar von Krischie77 ,

Habe ebenfalls Strafanzeige heute gestellt, bin auch ein Geschädigter . 

Kommentar von wolpir ,

Zähle ebenfalls zu den Geschädigten. Nachdem keinerlei Lebenszeichen seitens Pewe24 mehr kamen, nachdem das Geld für den Receiver überwiesen war, habe ich den Verzug der Warenlieferung mitgeteilt und eine Nachfrist gestellt. Keine Reaktion. Werde Anzeige wegen Warenbetrug bei der Kripo machen.

Kommentar von wolpir ,

Der angerichtete Schaden ist ja wohl beträchtlich. Damit er aber nicht noch größer wird, folgende Überlegung: Um Kunde bei Pewe24 zu werden, habe ich mich dort registriert. Ich gehe davon aus, dass das Kennwort ausgelesen werden kann..... Also muss ich tunlichst vermeiden, dass es auch woanders Unbefugten Eintritt gewährt !

Nein, bisher gab es leider noch keine Rückmeldung von gutefrage.net Ich habe das mit den gehackten Accounts viel zu spät gemerkt. Sonst hätte ich die Überweisung noch stoppen können.

Die Seite ist vom Bundeskriminalamt beschlagnahmt worden! Anscheinend haben schon mehrere Leute eine Anzeige gemacht ! 

Kommentar von Hopemann ,

Auch das ist Fake!!

Das BKA hat geantwortet, die Seite ist nicht durch sie beschlagnahmt worden! Also auch ein Fake! 

Beim BKA ist diese Geschichte gut aufgehoben. Ich weis nicht wie es euch geht, aber wenn ich die alten Antworten aus den gehackten Accounts lese wird mit speiübel. Das liest sich jetzt wie der blanke Hohn. Ich hoffe sehr, dass das BKA erfolgreich ist.

Kommentar von geldistweg ,

Das ist ebenfalls ein FAKE. Das BKA übernimmt die Domain und leitet auf das BKA um. Hier hat der Täter einfach ein Banner hochgeladen und hofft, dass damit deutlich weniger Anzeigen eingehen. 

UNBEDINGT eine ANZEIGE machen!

ohhh hoffentlich kommt was raus ich hoffe so sehr,  abartig

Das ist leider tatsächlich so. Wirklich dreist. Die Kripo glaubt jetzt aber auch, dass hier Profis und keine Einmaltäter am Werke sind. Die Staatsanwaltschaft ist tatsächlich schon tätig... nur sind es nicht die Frankfurter.
Aber hier auch noch mal der dringende Appell an die Betroffenen: STELLT DRINGEND STRAFANZEIGE!!!  

Kommentar von berni492002 ,

Da die Webseite in Amerika gewartet wird

http://w3bin.com/domain/pewe24.com wird es schwierig sein etwas herauszubekommen

Kommentar von Simplyb ,

Hallo an alle Geschädigten, ich habe eben auf meinen Kontoauszug geschaut und gedacht es ist eine Fata Morgana. Mein Geld, welches ich am Mo., 25.04.2016 an Pewe überwiesen habe, und am Freitag bei meiner Bank eine Rückforderung beantragt habe, war heute wieder auf meinem Konto. Also versucht es doch auch mal bei eurer Bank. Ich bin jedenfalls so happy 🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Kommentar von medius66 ,

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn eine Überweisung raus ist, dann ist das Geld weg. Es sei denn, man kann die Ausführung der Überweisung bei der Bank unmittelbar nach dem Absenden (z.B. bei Online-Überw.) stornieren. Aber nach ein paar Tagen ??

Freut mich für Dich. Bei mir war schon 24h nach der Überweisung nix mehr zu machen. Hab auch am Terminal selber überwiesen, was "besonders schnell" und unwiderruflich ist. Tja, wie die meisten hier... Pech gehabt.

Kommentar von Simplyb ,

Hast du es am Schalter probiert? Die Bankangestellte hat mir auch keine Hoffnung gemacht. Sie sagte das Geld wäre schon gutgeschrieben und für eine Rückbuchung müsste der Empfänger zustimmen. Umso mehr hat es mich verwundert, das es am Montag wieder auf meinem Konto war.

Kommentar von Simplyb ,

Übrigens ich habe auch vom Terminel aus überwiesen

Antwort
von kiezsportler, 9.595

Ich hatte die gleichen Fragen und habe einen Weber Grill bei diesem Shop gekauft !

Ich konnte nach langem hin und her meinen Grill im Hauptlager in Schwerin abholen heute.
Der Chef (scheinbar ein halb Amerikaner) erzählte mir das er im Homeoffice von zu Hause aus arbeitet, dass er kein imposantes Büro braucht, weil dies die Kosten nach oben treiben würde.

Da ich von der Ostsee komme, hatte ich es nicht all zu weit & es hat sich schliesslich gelohnt.

Der Artikel war wie beschrieben. Das einzige Manko ist, dass man bei der Firma schlecht jemanden ans Telefon bekommt & und Sie im Kundenservice unterbesetzt sind da der Online Shop wohl nur nebenher läuft und nicht das Hauptgeschäft ist und so alles ein bisschen länger dauert als man es gewöhnt ist.

Kommentar von Paulianlage ,

Hallo. Welchen Weber hast gekauft und warum nach langen hin und her? Ich hab auch einen Weber Genesis gekauft und bin noch ein bisschen nervös, ob er auch ankommt! hab aber eigentlich ein gutes Gefühl da der Mailverkehr funktioniert.

Kommentar von mcchickents ,

Habe auch einen Genesis bestellt hab aber noch etwas angst zu überweißen den shop gibt es ja erst seit wenigen Tagen oder?

Kommentar von DieWetter ,

Ich habe schon letzten Freitag bezahlt und eine Lieferzusage für morgen Nachmittag erhalten, bin gespannt. Werde berichten, ob mit dem Genesis alles ok ist.

Kommentar von markusy ,

Habe auch den Genesis bestellt. Traue mich aber nicht zu überweisen, weil man über den Shop so gut wie nichts im Netz findet. Bitte sofort berichten wenn er geliefert wird oder auch nicht. 

700 Euro sind kein Pappenstil :-(

Meine Eltern haben mich soeben angerufen und mir gesagt, dass der Grill angekommen ist. Mein Mann wird ihn heute Abend abholen und ihn aufbauen. Melde mich dann wieder.

Kommentar von dimdidim ,

Wie war denn nun der Zustand des Weber Genesis? Ich bin kurz davor mir den da zu bestellen.

Nachtrag: Mein Gatte hat den Grill aufgebaut - alles wie beschrieben und wir konnten keine Mängel feststellen. Anfangs war ich recht skeptisch wenn ich ehrlich bin, aber in diesem Fall wohl zu Unrecht.

Kommentar von markusy ,

Also man kann zahlen und bekommt die Ware? 

@DieWetter: Mit welcher Spedition wurde der Grill denn angeliefert?

ich hab die Spedition mal gefragt sie erlauben mir nicht die Daten zu
posten da sie keine Zeit haben sich mit ungeduldigen Kunden zu
beschäftigen das sei ja nicht deren aufgabe... die Kunden sollen sich an
den Auftraggeber wenden sie haben sowieso keine übersicht welcher kunde
was wann bekommt etc...

Dann mal vielen Dank für Ihre Hilfe! Wären Sie ein wirklicher Kunde und hätten Sie tatsächlich den Grill erhalten hätten Sie auch Verständnis für die Bedenken der anderen Besteller. Im Endeffekt wäre Ihnen die Aussage der Spedition zumindest nicht wichtiger als die Bedenken der anderen Besteller. Zumal die Spedition sich sowieso mit jedem Kunden telefonisch in Verbindung setzen muss um den Liefertermin abzustimmen.

@kiezsportler: Kannst Du bitte mal die Adresse des Hauptlagers durchgeben. Danke! Würde gerne meine Bestellung auch vor Ort abholen.

Wie war denn der Zustand des Grills? Bereits schon mal aufgebaut?

Kommentar von Grilljunkie ,

Die Seite des Shops wird soeben gewartet, mit dem Hinweis, dass demnächst auch neue Zahlungsmöglichkeitennangeboten werden!

Ich glaube, alles wird gut?!!!

Kommentar von Mojo78er ,

Ich mache mir auch grade ins Hemd, habe 699€ für den Napoleon LE 485 am Freitag überwiesen, aber die Bestellung ist noch bearbeitet.

Die Domain  gibt es auch erst seit ende März usw......

Antwort
von DerBooster, 3.120

Ich gebe zu, dass ich mich am meisten über mich selbst ärgere... aber bisschen ärgere ich mich auch über gutefrage.net, weil sie keine Art Watchdog Funktion für alte Accounts installiert haben. Mit so etwas wäre es eventuell möglich gewesen, sofort aufzudecken (oder zu hinterfragen) wenn mehrere alte Accounts nach Jahren der Inaktivität plötzlich wieder so aktiv werden. Da hätte man durchaus mal prüfen können, ob diese gehackt worden sind.

Antwort
von DerBooster, 375

Kennt jemand den Shop bbq-meister.com?? Bei diesem Shop werden sehr sehr günstige Weber Grills angeboten. Jetzt habe ich irgendwie ein Deja vu. Denn ich muss direkt daran denken wie ich auf Pewe24 reingefallen bin.

Kommentar von xsaraschwarz ,

Stimmt, die Oberfläche des Shops sieht verdächtig ähnlich wie die von pewe24.com aus! Ich würde nichts bestellen!!

Hat irgendwer schon Neuigkeiten von den Ermittlungen gegen Pewe24.com?

Mfg

Kommentar von Riedberger ,

Hallo zusammen,

ich rufe diese Woche bei der Staatsanwaltschaft Ffm. an. Laut Kripo Ffm. müßte diese Woche ein Aktenzeichen (Staatsanwaltschaft) vorliegen. Ich werde berichten.

Bis denne

Hallo Leute!

Hat jemand schon Informationen bezüglich Staatsanwaltschaft und pewe24?

Mfg

Der Shop ist bbq-Meister ist offline. Das ging ja relativ schnell. Bei Pewe24 hat das länger gedauert. Hoffentlich werde die Betreiber = Verbrecher schnell gefasst. Zumindest lief das lukrative Geschäftsmodell nicht allzu lange, so dass hoffentlich nicht viele darauf reingefallen sind... auch wenn das natürlich ein schwacher Trost für die Betroffenen ist.

Ich habe Nachricht von der örtlichen Staatsanwaltschaft bekommen, dass in dem Fall zentral von der Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wird.

Antwort
von xXanonXx, 705

IP address:212.227.247.58
Registrar:DENIC eG
Referrer:http://www.denic.de/
Updated:2012-12-10
Status:connect
Name Server:ns-de.1and1-dns.biz
Name Server:ns-de.1and1-dns.com
Name Server:ns-de.1and1-dns.de
Name Server:ns-de.1and1-dns.org

---------------------------

% Copyright (c) 2010 by DENIC

% Version: 2.0

%

% Restricted rights.

%

% Terms and Conditions of Use

%

% The data in this record is provided by DENIC for informational purposes only.

% DENIC does not guarantee its accuracy and cannot, under any circumstances,

% be held liable in case the stored information would prove to be wrong,

% incomplete or not accurate in any sense.

%

% All the domain data that is visible in the whois service is protected by law.

% It is not permitted to use it for any purpose other than technical or

% administrative requirements associated with the operation of the Internet.

% It is explicitly forbidden to extract, copy and/or use or re-utilise in any

% form and by any means (electronically or not) the whole or a quantitatively

% or qualitatively substantial part of the contents of the whois database

% without prior and explicit written permission by DENIC.

% It is prohibited, in particular, to use it for transmission of unsolicited

% and/or commercial and/or advertising by phone, fax, e-mail or for any similar

% purposes.

%

% By maintaining the connection you assure that you have a legitimate interest

% in the data and that you will only use it for the stated purposes. You are

% aware that DENIC maintains the right to initiate legal proceedings against

% you in the event of any breach of this assurance and to bar you from using

% its whois service.

%

% The DENIC whois service on port 43 never discloses any information concerning

% the domain holder/administrative contact. Information concerning the domain

% holder/administrative contact can be obtained through use of our web-based

% whois service available at the DENIC website:

% http://www.denic.de/en/domains/whois-service/web-whois.html

%

Domain: weber-peter.de

Nserver: ns-de.1and1-dns.biz

Nserver: ns-de.1and1-dns.com

Nserver: ns-de.1and1-dns.de

Nserver: ns-de.1and1-dns.org

Status: connect

Changed: 2016-03-19T23:31:35+01:00

[Tech-C]

Type: ROLE

Name: Hostmaster EINSUNDEINS

Organisation: 1&1 Internet AG

Address: Brauerstr. 48

PostalCode: 76135

City: Karlsruhe

CountryCode: DE

Phone: +49.7219600

Fax: +49.72191374248

Email: hostmaster@1und1.de

Changed: 2012-12-10T20:50:22+01:00

[Zone-C]

Type: ROLE

Name: Hostmaster EINSUNDEINS

Organisation: 1&1 Internet AG

Address: Brauerstr. 48

PostalCode: 76135

City: Karlsruhe

CountryCode: DE

Phone: +49.7219600

Fax: +49.72191374248

Email: hostmaster@1und1.de

Changed: 2012-12-10T20:50:22+01:00

---------------------------------

#

# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use

# available at: https://www.arin.net/whois_tou.html

#

# If you see inaccuracies in the results, please report at

# https://www.arin.net/public/whoisinaccuracy/index.xhtml

#

#

# Query terms are ambiguous. The query is assumed to be:

# "n 212.227.247.58"

#

# Use "?" to get help.

#

#

# The following results may also be obtained via:

# https://whois.arin.net/rest/nets;q=212.227.247.58?showDetails=true&showARIN=...

#

NetRange: 212.0.0.0 - 212.255.255.255

CIDR: 212.0.0.0/8

NetName: RIPE-NCC-212

NetHandle: NET-212-0-0-0-1

Parent: ()

NetType: Allocated to RIPE NCC

OriginAS:

Organization: RIPE Network Coordination Centre (RIPE)

RegDate: 1997-11-14

Updated: 2009-03-25

Comment: These addresses have been further assigned to users in

Comment: the RIPE NCC region. Contact information can be found in

Comment: the RIPE database at http://www.ripe.net/whois

Ref: https://whois.arin.net/rest/net/NET-212-0-0-0-1

ResourceLink: https://apps.db.ripe.net/search/query.html

ResourceLink: whois.ripe.net

OrgName: RIPE Network Coordination Centre

OrgId: RIPE

Address: P.O. Box 10096

City: Amsterdam

StateProv:

PostalCode: 1001EB

Country: NL

RegDate:

Updated: 2013-07-29

Ref: https://whois.arin.net/rest/org/RIPE

ReferralServer: whois://whois.ripe.net

ResourceLink: https://apps.db.ripe.net/search/query.html

OrgAbuseHandle: ABUSE3850-ARIN

OrgAbuseName: Abuse Contact

OrgAbusePhone: +31205354444

OrgAbuseEmail: abuse@ripe.net

OrgAbuseRef: https://whois.arin.net/rest/poc/ABUSE3850-ARIN

OrgTechHandle: RNO29-ARIN

OrgTechName: RIPE NCC Operations

OrgTechPhone: +31 20 535 4444

OrgTechEmail: hostmaster@ripe.net

OrgTechRef: https://whois.arin.net/rest/poc/RNO29-ARIN

#

# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use

# available at: https://www.arin.net/whois_tou.html

#

# If you see inaccuracies in the results, please report at

# https://www.arin.net/public/whoisinaccuracy/index.xhtml

#

Antwort
von CableClamp, 964

Hallo Leute, hier noch eine weitere Erfahrung. Habe Anfang April über eBay Kleinanzeigen zwei vintage Mikrofonverstärker für einen günstigen aber nicht zu günstigen Preis gekauft. 

Verkäufer war eine "Anne". In der Regel bin ich auf den Kleinanzeigen sehr vorsichtig. Da ich in der Vergangenheit aber mit Musikern allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht habe, stieg meine Naivität. 

Das Angebot war fachlich höchst professionell beschrieben. Also schrieb ich eine Mail und bekam Antwort. Ein "Peter Weber" meldete sich per mail zurück. Perfektes Deutsch und freundlich geantwortet. Erst überrascht, begann ich eine Websuche nach Herrn Weber. Mhh....peter-weber.de. Import Beratung. Die Seite sah auf den ersten Blick seriös aus. Das Impressum war auch zunächst legitim. (Die Seite ist seit ein paar Tagen down) Also antwortete ich an Herrn Weber mit der Frage wer nun "Anne" sei...seine Frau...nun gut. Meine Skepsis war mittlerweile irgendwo unter dem Fußboden. Also überwiesen und gut.

Zwei Tage später bekomme ich von eBay Kleinanzeigen eine Nachricht, dass der Account gesperrt wurde. - Alarm Glocken gingen an!!! Die Bank konnte nix mehr machen. Email an info@weber-peter.de geschrieben und tatsächlich eine freundliche Antwortet bekommen. Paket sei unterwegs inkl. Sendungsnummer!

Das ist nun 4 Wochen her. Keine Ware. Nach zwei Wochen ohne Ware wurde von Seiten Herrn Webers angeblich eine Nachforschung angestellt. Gestern mit DHL telefoniert. Natürlich nix... 

Heute mal den Herrn erneut gegoogled und auf diese Pewe24 gestoßen (war zu Beginn April noch kein Thema im Netz).

Alles passt hier. Herr Weber hat exakt die gleichen Adress Angaben bei mir wie auf Pewe24. 

Sollte wohl auch zur Polizei gehen....

Ja, bitte gehen Sie umgehend zur Polizei. Vielleicht können Sie ja der Polizei noch eine weitere bisher unbekannte Kontoverbindung mitteilen, auf der noch etwas Geld eingefroren werden kann.

Es laufen bereits einige Strafanzeigen. Je mehr aber gestellt werden und umso höher die Schadenssumme insgesamt ist, je bedeutender ist der Ermittlungsfall und wird dann natürlich auch intensiver verfolgt...

Kommentar von CableClamp ,

Ach und was ich noch vergessen habe. Ich habe sogar zu Beginn zweimal mit dem Herrn telefoniert, was meine Skepsis noch weiter in den Keller getrieben hat. Jetzt meldet sich aber niemand mehr auf der 04791 1406 097.

Haaalllllllloooooo, wo der Typ sich überall rumgetrieben hat. Wahnsinn und propier es doch mal Spasseshalber unter der 04791/1406093 !!! Ist auch noch ne Nummer von dem Herrn W. oder Herrn H.

Aber Spass beiseite, vielleicht kommt es ja mal irgendwann zur Verhandlung....... ich werde da sein, egal wo !!!!!

Morgen wünsche ich trotz allem einen schönen Vaddertach aus Ffm.

Gleiches Spiel mit der anderen Nummer. Nicht zu erreichen. 

Die Typen scheinen hier ein größeres Ding gedreht zu haben...oder noch zu drehen!

Das ist doch schon genug Stoff für ne Folge Aktenzeichen XY...

Antwort
von saltralor, 697

Ich bin entsetzt nachdem was ich hier alles darüber gelesen habe. Ich war kurz davor, auch dort zu bestellen. Die Sache ist sehr wichtig für mich und es wäre eine herbe Enttäuschung für mich gewesen, wenn es dann schief gelaufen wäre. Ich bestelle jetzt lieber beim guten alten www.amazon.de auch wenn es vielleicht ein paar Euros mehr sind. Aber ich bekomme ja dann was ich möchte ohne Sorgen und Enttäuschungen. Danke nochmal für diese Antworten hier, die mich wohl davor bewahrt haben eine riesige Enttäuschung zu erleiden.

Antwort
von iddi55, 8.971

Guten Abend, heute wurde die bestellte Napoleon Grillstation mit einer Spedition nach 5 Werktagen Lieferzeit geliefert. Der Fahrer hat sogar beim Tragen bin an den Aufstellort im Garten geholfen. Habe sie gleich aufgebaut und wurde nur positiv überrascht. Was mir ausserdem gefällt, ist, dass die emails immer sofort beantwortet wurden. Alles in allem ein empfehlenswerter Internet Shop.

ja das sagten meine Eltern auch es wurde beim Transport in die Garage geholfen sehr guter Service auf jeden Fall von der Transport Firma.

ich habe heute auch eine Napoleon Grillstation geliefert bekommen bei mir hat es allerdings 8 werktage gedauert die haben wohl grad viele bestellungen....

Kommentar von Andrebugs ,

Hallo Maulwurfkiller hat echt alles problemlos funktioniert? Habe tierische Bedenken 😐😐😐

Mit welcher Spedition wurde der Grill denn angeliefert?

Antwort
von betroffener1, 1.811

Die Schließung der Homepage ist sehr wahrscheinlich nicht vom BKA. War heute auch Strafanzeige erstatten. 

Das ist wohl tatsächlich so. Ein Eigentor hat sich der Herr Pewers damit aber dennoch geschossen. Die Kripo glaubt jetzt auch, dass hier Profis und keine Einmaltäter am Werke sind. Die Staatsanwaltschaft ist tatsächlich schon tätig... nur sind es nicht die Frankfurter.

Kommentar von betroffener1 ,

Ist seit heute bestätigt, bekam Anruf der Polizei. Vermutet hatte er es sowieso. Wurde von PeWe selbst inszeniert. 

Kommentar von Simplyb ,

Hallo, das mit der gesperrten Seite ist ja wohl dann noch der Gipfel der Dreistigkeit. Was wollen die damit bezwecken? Die haben doch unser Geld....

Kommentar von betroffener1 ,

Ich würde dir gerne die Frage beantworten, ich kenne die Antwort.  Allerdings wäre das jetzt nicht zum Vorteil aller Betroffenen, wie auch mich. Nur so viel: "Stellt bitte alle Strafanzeigen, stürmt die Polizeistationen" 

Kommentar von wolpir ,

Habe heute Anzeige erstattet. Die Dienststelle leitet den Vorfall Spezialisten weiter, da es wohl weit über das Maß der normalen Internetvorfälle hinaus zu gehen scheint.

Antwort
von ibizafann, 4.913

Servus, ich als Anwalt habe auch vorab überwiesen. Mein gut gemeinter Rat: Zügeln Sie sich mit dem verleumden, dies ist in der Tat strafbar.Im Speditionsgewerbe sind Lieferzeiten von bis zu 7 Werktagen doch normal.Konnte durch einen Kontakt die Bonität prüfen lassen - nichts negatives. Warten wir die Tage mal ab.

Bis jetzt ist kann hier nicht von Verleumdung die Rede sein, da sich alle User nur über ihre Sorgen geäußert haben. Die Firma liest hier bekanntermaßen mit, und könnte mit ein wenig Transparenz die ganze Diskussion entschärfen. Dies ist nicht der Fall. 

Jetzt tauchen im Gegenteil immer mehr Leute auf ( die wie ich auch, gerade erst hier registriert sind) und sprechen hier davon das die Leute sich zurückhalten sollen! Ich frage mich, warum sollte ich mich hier anmelden, wenn doch alles in Ordnung ist....und ich eigentlich keine Frage habe....!? 

Kommentar von Bikerharry ,

Da gebe ich Rockstar 1902 vollkommen recht. Schließlich könnte der Shop durch Lieferung der korrekten Ware, die ganze Sache hier entschärfen. Es ist doch völlig normal, dass man durch die vielen unzufriedenen User starke Bedenken hat.

Kommentar von Olesia ,

Wow  das ist ja x n' richtig guter Krimi hier .

Kommentar von Olesia ,

Ich sehe das ganze ziemlich positiv, verfolge das schon seit circa zwei Wochen habe auch einen Weber Genesis 330 bestellt bin leider geschäftlich unterwegs habe dann per Mail mitgeteilt dass ich erst nächsten Freitag überweisen kann habe auch eine Bestätigung meiner E-Mails erhalten mit den Worten danke für die Info. Sprich die E-Mails werden beantwortet ich denke da versucht jemand eine kleine Firma aufzubauen ob jetzt Import Export Konkursware oder sonstiges aller Anfang ist schwer. Wenn man bedenkt dass circa 200-400 E-Mails von zwei Mitarbeitern bearbeitet werden müssen ist das schon ziemlich viel.ich würde nicht gleich so negativ über diesen Shop sprechen.
Zuerst positives: das Konto existiert und ist in Deutschland die E-Mails werden beantwortet auch wenn es etwas länger dauert Bonität positiv Ware wurde teils ausgeliefert auch wenn mit Verspätung die Preise sind unschlagbar die Webseite soll angeblich am Freitag wieder online gehen. Paper 24 meldet sich auch hier in den Foren zu Wort bittet um Verständnis verbessert die Webseite bietet eventuell ab Freitag
Uns Möglichkeiten an andere Zahlungen...durchzuführen.

Kommentar von dimdidim ,

Ob der Herr Anwalt auch ein Anwalt ist? ;-)

Kommentar von Joe197 ,

Wenn ich Anwalt wäre hätte ich mir einen seriösen Namen gegeben

Antwort
von ringelnatz34, 8.410

Unser Grill kam im Original Karton verpackt. Es wurden alle "kratzempfindlichen" Teile besonders verpackt. Wir haben das schöne Wetter gleich genutzt, um ihn gleich mal zu testen - alles tip top.

Kommentar von Smie1337 ,

Hallo,  darf man fragen welchen von den angebotenen Grills ihr gekauft habt.  Beim Weber Genius spart man ja über 1000€ im Vergleich zur Original Weber Seite.  Das finde ich schon verlockend.  Die Tatsache dass man aber als Neukunde nur per Überweisung bezahlen kann schreckt mich etwas ab.  Bin mir etwas unschlüssig ob ich bestellen soll.  Danke schonmal im Vorraus.

Kommentar von dimdidim ,

Naja, man spart eher die hälfte. Bei Idealo kostet der Genesis E330 1250 Euro. Also 50% Rabatt

Kommentar von Smie1337 ,

okay,  trotzdem ein sehr gutes Angebot..  irgendwie bin ich aber immernoch skeptisch..  Wenn man doch nur per Nachname oder Paypal bezahlen könnte.  komisch finde ich auch dass es so viele Vorführgeräte gibt.  Normal gibt es doch pro Aussteller nur ein Gerät pro Typ.  700€ sind trotzdem eine Menge Geld!

Kommentar von dimdidim ,

Aber auf der anderen Seite kann man den Grill auch abholen und in bar zahlen.

Kommentar von dimdidim ,

Und Nachname wird wohl nicht funktionieren weil eine Spedition den Grill liefert und nicht DHL o.ä. Denke ich mir mal... wissen tuh ich es nicht. Bestellst Du?

Kommentar von Smie1337 ,

Hi,  bestellt habe ich,  aber noch nicht überwiesen da ich noch im Urlaub bin.  Bis ich zuhause bin verfolge ich die Nachrichten hier aufmerksam.  Bis jetzt hab ich aber noch nichts gefunden was konkret dagegen spricht.  Zum selbst abholen ist es mir definitiv zu weit weg.

Kommentar von dimdidim ,

Der Grill scheint ausverkauft zu sein. Jedenfalls nicht mehr bestellbar

Kommentar von astorvonvintel ,

Wie lief die Bestellung ab,wie lange hat alles gedauert,ist der Grill in Ordnung ?

Mit welcher Spedition wurde der Grill denn geliefert?

mit Schenker ...

Dann haben Sie doch sicherlich einen Lieferschein erhalten, den Sie gegengezeichnet haben?! Könnten Sie bitte mal die darauf angegebene Telefonnummer durchgeben, damit bei Schenker nach dem Verbleib der übrigen Grills nachgefragt werden kann?

ich hab die Spedition mal gefragt sie erlauben mir nicht die Daten zu posten da sie keine Zeit haben sich mit ungeduldigen Kunden zu beschäftigen das sei ja nicht deren aufgabe... die Kunden sollen sich an den Auftraggeber wenden sie haben sowieso keine übersicht welcher kunde was wann bekommt etc...

Dann mal vielen Dank für Ihre Hilfe! Wären Sie ein wirklicher Kunde und hätten Sie tatsächlich den Grill erhalten hätten Sie auch Verständnis für die Bedenken der anderen Besteller. Im Endeffekt wäre Ihnen die Aussage der Spedition zumindest nicht wichtiger als die Bedenken der anderen Besteller. Zumal die Spedition sich sowieso mit jedem Kunden telefonisch in Verbindung setzen muss um den Liefertermin abzustimmen.

Wenn man einen Lieferbeleg hat, kann die Spedition anhand dieses Beleges auch sehen, wer an wen, wann geliefert hat. Ich gehe mal stark davon aus, das jede Spedition gerne hilft. Gerade in heutigen Zeiten! Aber, morgen wissen ja mehr! 

Eins steht fest...seriös ist anders 

Hallo Zusammen, eins vorab, Schenker kennt diese Firma überhaupt nicht. Auch ich Vollhorst bin auf diese Betrüger reingefallen. Samstag den Genesis bestellt, Sonntag kam die Zahlungsinfo um an ........ Hummels zu überweisen, ich natürlich gleich überwiesen um den Grill auch ja zu bekommen weil es gibt ja bestimmt nur ein paar. Montag kam die Mail, Geld erhalten und die Ware geht am Dienstag raus. War schon komisch geschrieben und alles klein geschrieben. Wurde dann am Mittwoch mißtrauisch und fragte per Mail an mit welchem Anbieter der Grill versandt wird. Die Antwort kam prompt und zwar mit Schenker. Schön dachte ich mir, fragst doch gleich mal meinen Nachbar der eine höhere Position bei Schenker inne hat. Also Mittwoch ihn kontaktiert und gebeten mal nachzuforschen. Ne Std. später hatte ich die Antwort. Schenker kennt diese Firma .... überhaupt nicht und wie es der Zufall will kam der zuständige Sachbearbeiter von Schenker auch noch aus Osterholz-Scharmbeck und meinte noch zu meinem Nachbarn, ist ja nicht die beste Gegend da und sagte auch gleich das die Kohle bestimmt weg wäre. Ich gleich ne Mail an die ......... geschickt und nix mehr gehört und auch keine Website mehr gesehen wegen der Wartung, ha wie toll und eigentlich hätte ich da schon gleich zur Polizei gehen sollen. Mann hofft ja immer noch oder denkt an das GUTE im Menschen. Na ja Samstag früh das BKA Banner entdeckt aber dann gleich PP Frankfurt angerufen, die mich an BKA verwiesen haben. Mit Wiesbaden telefoniert und dann eine Mail hingeschrieben mit sämtlichen Mails vom bisherigen Schriftverkehr mit .... und das angebliche BKA Banner kopiert und auch mitgeschickt. Wenn es interessiert die Mailadresse lautet: mail@bka.bund.de

Nachdem ich soviel über die hier gelesen habe mußte ich mich auch mal hier anmelden und etwas dazu schreiben. Noch einen schönen Sonntag wünsche ich trozdem allen. Grüße aus Frankfurt

Antwort
von rasentraktor04, 4.530

Tag, ich habe auch Bauchschmerzen bekommen und meinen Kauf storniert. Habe dann verlangt, dass ich mein Geld zurück bekomme und es zum Glück 3 Tage später wieder auf meinem Konto gehabt. Wenn man ab Freitag mit Paypal zahlen kann, werde ich wieder kaufen.

Ja klar...

Keine Reaktion auf Mails. Keine Warenlieferungen. Plötzlich wechseln die Geschäftskonten, auf die überwiesen werden soll. Die angeführten Kontoinhaber haben augenscheinlich nichts mit Pewe24 zu tun...

Aber nach Storno 3 Tage später die Rückerstattung auf dem Konto.

Ja klar...

Vor allem tauchen auf einmal, so aus dem Nirvana , nur zufriedene Kunden auf wo alles nur noch gut geklappt hat..Ja nee, is klar..

Antwort
von Pelala, 620

Habe bei PeWe24.com am 6.4. einen Tauchcomputer bestellt und bezahlt, Geld kam zurück, angeblich versehentlich falsches Konto, "Hausbank gewechselt". Nochmal bezahlt auf konnto bei Edaka-Bank und dann nie wieder etwas gehört, keine Reaktion auf mails. War heute bei Polizei und habe Anzeige wegen betrug gemacht

pll@arcor.de

Antwort
von xXanonXx, 550

FOR THE POLICE 2.0

IP address:98.139.135.128
Registrar:BRANDON GRAY INTERNET SERVICES, INC. DBA NAMEJUICE.COM (Sponsor: Domain Registry of America)
Referrer:http://www.namejuice.com
Created:2001-11-10
Updated:2008-07-18
Expires:2017-11-10
Status:clientTransferProhibited https://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited
Name Server:ns8.san.yahoo.com
Name Server:ns9.san.yahoo.com

--------------------------------

Domain name: WEBER-PETER.COM

Registry Domain ID: 79556438_DOMAIN_COM-VRSN

Registrar WHOIS Server: whois.namejuice.com

Registrar URL: http://www.namejuice.com

Updated Date: 2016-05-14T11:48:56Z

Creation Date: 2002-09-30T19:56:38Z

Registrar Registration Expiration Date: 2017-11-10T05:00:00Z

Registrar: BRANDON GRAY INTERNET SERVICES, INC. DBA NAMEJUICE.COM

Registrar IANA ID: 636

Registrar Abuse Contact Email: abuse@namejuice.com

Registrar Abuse Contact Phone: +1.9054152681

Reseller: Domain Registry of America

Domain Status: clientTransferProhibited https://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited

Registry Registrant ID:

Registrant Name: Peter Weber

Registrant Organization: Private Registration

Registrant Street: 2316 Delaware Ave Suite #266

Registrant City: Buffalo

Registrant State/Province: NY

Registrant Postal Code: 14216-2687

Registrant Country: US

Registrant Phone: +1.8664340212

Registrant Phone Ext:

Registrant Fax: +1.8664340211

Registrant Fax Ext:

Registrant Email: 1bosoxggmkq2ymrk@private-contact.com

Registry Admin ID:

Admin Name: Peter Weber

Admin Organization: Private Registration

Admin Street: 2316 Delaware Ave Suite #266

Admin City: Buffalo

Admin State/Province: NY

Admin Postal Code: 14216-2687

Admin Country: US

Admin Phone: +1.8664340212

Admin Phone Ext:

Admin Fax: +1.8664340211

Admin Fax Ext:

Admin Email: 4dg7n7nhk49qt20a@private-contact.com

Registry Tech ID:

Tech Name: Peter Weber

Tech Organization: Private Registration

Tech Street: 2316 Delaware Ave Suite #266

Tech City: Buffalo

Tech State/Province: NY

Tech Postal Code: 14216-2687

Tech Country: US

Tech Phone: +1.8664340212

Tech Phone Ext:

Tech Fax: +1.8664340211

Tech Fax Ext:

Tech Email: elwubuewgspxtak1@private-contact.com

Name Server: NS8.SAN.YAHOO.COM

Name Server: NS9.SAN.YAHOO.COM

DNSSEC: Unsigned

Registration Service Provided By: Domain Registry of America

support@droa.com +1.8664340212

http://www.droa.com

Antwort
von xXanonXx, 528

FOR THE POLICE

IP address:107.161.23.204
Registrar:NAMESILO, LLC
Referrer:http://www.namesilo.com
Created:2016-03-31
Updated:2016-05-09
Expires:2017-03-31
Status:clientDeleteProhibited https://icann.org/epp#clientDeleteProhibited
Status:clientRenewProhibited https://icann.org/epp#clientRenewProhibited
Status:clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Status:clientUpdateProhibited https://icann.org/epp#clientUpdateProhibited
Name Server:ns1.dnsowl.com
Name Server:ns2.dnsowl.com
Name Server:ns3.dnsowl.com

--------------------------------------

Domain Name: pewe24.com

Registry Domain ID: 2017883418_DOMAIN_COM-VRSN

Registrar WHOIS Server: whois.namesilo.com

Registrar URL: https://www.namesilo.com/

Updated Date: 2016-05-10

Creation Date: 2016-03-31

Registrar Registration Expiration Date: 2017-03-31

Registrar: NameSilo, LLC

Registrar IANA ID: 1479

Registrar Abuse Contact Email: abuse@namesilo.com

Registrar Abuse Contact Phone: +1.6024928198

Status: clientUpdateProhibited

Status: clientRenewProhibited

Status: clientDeleteProhibited

Status: clientTransferProhibited

Registry Registrant ID:

Registrant Name: Domain Administrator

Registrant Organization: See PrivacyGuardian.org

Registrant Street: 1928 E. Highland Ave. Ste F104 PMB# 255

Registrant City: Phoenix

Registrant State/Province: AZ

Registrant Postal Code: 85016

Registrant Country: US

Registrant Phone: +1.3478717726

Registrant Phone Ext:

Registrant Fax:

Registrant Fax Ext:

Registrant Email: pw-53224ab81c4199a2d13c43a5cb06d088@privacyguardian.org

Registry Admin ID:

Admin Name: Domain Administrator

Admin Organization: See PrivacyGuardian.org

Admin Street: 1928 E. Highland Ave. Ste F104 PMB# 255

Admin City: Phoenix

Admin State/Province: AZ

Admin Postal Code: 85016

Admin Country: US

Admin Phone: +1.3478717726

Admin Phone Ext:

Admin Fax:

Admin Fax Ext:

Admin Email: pw-53224ab81c4199a2d13c43a5cb06d088@privacyguardian.org

Registry Tech ID:

Tech Name: Domain Administrator

Tech Organization: See PrivacyGuardian.org

Tech Street: 1928 E. Highland Ave. Ste F104 PMB# 255

Tech City: Phoenix

Tech State/Province: AZ

Tech Postal Code: 85016

Tech Country: US

Tech Phone: +1.3478717726

Tech Phone Ext:

Tech Fax:

Tech Fax Ext:

Tech Email: pw-53224ab81c4199a2d13c43a5cb06d088@privacyguardian.org

Name Server: NS1.DNSOWL.COM

Name Server: NS2.DNSOWL.COM

Name Server: NS3.DNSOWL.COM

DNSSEC: unsigned

Antwort
von Jewo1311, 2.102

Ja, ich kenne diesen Shop. Der Shop ist inzwischen auf der Watchlist für betrügerische Internetshops aufgenommen. Leider habe ich entsprechend eigene Erfahrungen sammeln dürfen,

Antwort
von TimTumTam, 2.493

Salve zusammen.

Lasst uns das Offensichtliche annehmen....PeWe24.com ist ein Fake.

Gut gemacht. Keine Frage. Vor allem das mit den gehackten Accounts hier...Bravo!

Aber das jeder hier die gleiche Antwort- / Hinhaltemail erhalten hat (Abholung verzögert, Freitag nachmittag od. Samstag morgen, bla, bla) - nö, glaube ich nicht.

Es ist wie es ist und sich nun noch darüber aufzuregen....vergebene Lebensmühe.

Wir haben unser Lehrgeld bezahlt...

Lasst nun den Rechtsstaat seine Mittel ausschöpfen.

Hier ein link für die Erstattung einer Anzeige 

http://www.netzwelt.de/news/156260-bestellung-fake-shop-so-bekommt-geld-ueck.htm...

Sollte irgendwer auf diesem Planeten tatsächlich etwas physikalisches in die Hände bekommen, dass von PeWe24.com erworben wurde, werde ich mich natürlich öffentlich entschuldigen!

....aber daran glaube ich als Gutmensch nicht mehr

Keine Angst, da brauchst Du Dich ganz sicher nicht zu entschuldigen!

Antwort
von dersuppdetleff, 4.331

Ich habe heute meine Bemer mit der Post geliefert bekommen. Bin sehr froh darüber, anchem ich hier fast nur schlechtes gelesen habe. Die Bemer ist so wie beschrieben, gebraucht aber völlig in Ordnung.

Könnten Sie bitte die DHL Paketnummer hier veröffentlichen, damit der Sendungsverlauf für alle nachvollziehbar ist? Ansonsten kann jeder behaupten, er hätte eine Lieferung erhalten. Danke.

Kommentar von medius66 ,

Ich habe auch am 13.04. ein Bemer Therapiegerät bestellt und bezahlt, jedoch nie bekommen. Auch von mir hiermit die Bitte, doch mal einen Beweis für den Erhalt des Gerätes zu posten !

Antwort
von fragenderer, 2.850

Bitte schleunigst Strafanzeige bei der örtlichen Polizeiinspektion stellen. Je mehr Strafanzeigen gestellt werden, umso schneller laufen die Ermittlungen an. Die Dienststellen sind landesweit vernetzt so dass die Anzahl der bereits laufenden Verfahren durch die örtliche  Polizei abrufbar ist.

Die Verfahren werden dann durch die Staatsanwaltschaften an die Staatsanwaltschaft, wo die meisten Geschädigten ansässig sind weitergeleitet.

Also bitte schleunigst STRAFANZEIGE stellen.

Dann läuft die Ermittlung schnellstmöglichst an!!!

Kommentar von Hopemann ,

Unsere Polizei ist leider nicht untereinander vernetzt( nur in einem Bundesland), so wurde mir es am Donnerstag gesagt. Außerdem sollte ich mit der Anzeige noch warten evtl. wegen Lieferverzögerungen. Werde es jetzt online machen. 

Genau

Kommentar von wolpir ,

Habe ebenfalls Anzeige bei der Kripo erstattet.

Let's see .....

Die Polizei ist sehr wohl gut vernetzt. Es ist sehr wichtig, dass alle Geschädigten zusammen mit ihrer Strafanzeige der Polizei möglichst viele Infos gibt (Screenshots, Hinweis auf diesen Chat etc.)

Kommentar von Nemesis400 ,

Hallo – auch ich habe vor ein paar Tagen Strafanzeige erstattet – ging unkompliziert online. "Peter Weber" – ich warte seit Wochen auf einen Artikel, den Du schicken wolltest. Ich konnte ihn nicht abholen, da ich meine schwerkranken Eltern betreue, war dankbar für das Angebot, ihn zugeschickt zu bekommen. "Peter und Michaela" hatten bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Ich hatte sogar einen Rückruf von der angegebenen Festnetznummer aus, weil ich mir nicht sicher war – hätte ich bloß auf meine Mutter gehört, die mir dringend davon abgeraten hat oder auf meine innere Stimme, die mir sagte, komisch, da geht nie jemand ans Telefon. Ich hätte von jemandem, der so viele Rechtschreibfehler macht und nicht mal die grundsätzliche Interpunktion beherrscht, nicht erwartet, die Raffinesse zu besitzen... anscheinend verkehrt gedacht.

Dein Paket, dass sogar eine Sendungsnummer hatte, ist natürlich nie angekommen. Es sei vermutlich vom Band gerutscht – komisch, DHL sagte, da sei nie etwas in eine Packstation gelegt worden, denn das Fach war LEER. Dann die wochenlange Hinhaltetaktik… Nachforschungsantrag, Du würdest dann direkt zurück überweisen, wenn Du was von der Versicherung der DHL hören würdest, BLABLABLA.

Als ich heute Deine Festnetz-Nummer bei Google eingab, erschien der „PeWe24“-Shop und so viele Beiträge geschädigter Käufer, dass es für mich keinen Zweifel mehr gab. Deine Webadresse www.weber-peter.de („Import-Beratung“ – lächerlich) zeigt an „Zugriff verboten“).
Wer ist Peter Weber, angeblich wohnhaft in der Mozartstraße 9 in 27711 Osterholz-Scharmbeck? Was es mit der Festnetznummer
Wem gehört die DE33200907004490134001 bei der Edekab ank Hamburg wirklich?
auf sich hat, von der aus Du mich von der 49 4791 1406097 angerufen hast, wird sicher die Polizei herausfinden.

„Peter“ oder wie auch immer Du heisst, wir alle brauchen mal Geld, manche von uns brauchen mehr. Aber falls Du mit meiner Kohle und der der Anderen nicht gerade versuchst, eine Sonderbehandlung für Deine Schwester/Mama zu organisieren, die gerade an einer unbekannten Krankheit darbt, sondern den nächsten Thailandurlaub mit „Michaela“, kann ich Dir nur sagen: Dein Karma stinkt – es hat den Geruch des Bösen – und ich hoffe, dass Dir noch im Urlaub jemand Koks in den Koffer wirft und danach mit der Polizei um die Ecke kommt. Und das ist noch mein angenehmster Wunsch für Dich. 

Du hast es hier mit Menschen zu tun. Und diese Menschen sind nicht nur wohlhabende, gierige Geizhälse, die sich das 20igste Grillsteak in den Hals schieben wollen. Ich – und sicher auch einige Andere hier – habe weder ein Haus, noch ein Auto, noch irgendwas zum Prahlen – das Geld, mit dem ich Deinen Spaß bezahlt habe, habe ich in vielen Nachtschichten zusammengescheffelt.

Du hast ein Benefizkonzert zum Platzen gebracht und eine derbe vor den Kopf gestoßen, die sich gerade seit ein paar Monaten aus ner fetten Depression hochgearbeitet hat und immer versucht, Anderen zu helfen. Ich hasse diese Welt mit Menschen wie Dir und habe schon wieder keinen Bock mehr, weiterzumachen, wenn mich nach dem ersten Aufrichten jemand so vor den Kopf stößt. Ich habe gemerkt, dass etwas mit Dir nicht stimmt und trotzdem versucht, die Kommunikation aufrecht erhalten. Ich habe versucht, Dir trotzdem zu glauben, an den vielleicht guten REST in Dir. Lies das hier und VERSUCHE auch nur einmal, aus der Sicht anderer Menschen zu fühlen. Und dann frage Dich mal, warum Dir und Deinen Konsorten – jegliche Empathie fehlt. 
Verdammt noch mal, ändere Dich, mach was Anderes, nicht erst im Knast!

Vielleicht solltest Du aber auch – nach einem Kurs in Rechtschreibung – Deine Kreativität und Energie lieber in Großprojekte investieren und mal das Klientel wechseln. 

Und komm ja nicht auf die Idee, mir hier zu antworten. Erspar mir und den Anderen hier Deinen Lügenscheiß.
Und hör auf, meine Konten bei Gutefrage.net und Google zu hacken! Ich starte in diesem Moment eine Gegenaktion.

Hallo und schöne Grüße aus Österreich!

Bin leider auch auf diesen Herrn Weber/ Hummels, wie auch immer, reingefallen!

Bestellt hatte ich mir einen Denon AVR-X4200W Surround Receiver nur geliefert wurde er nie!!!!!

€599,99 in den Wind geschossen, dank solcher Hochstapler!!!!

Anzeige wegen Betruges habe ich gemacht und ich hoffe unser Freund und Helfer, die Polizei erwischt diese tollen Herren!!!

Für alle Geschädigten, macht bitte auch eine Anzeige, desto mehr- desto besser für uns und schlechter für diese Herren!!!

@ Nemesis400

Sehr ergreifend geschrieben! Die Welt ist eben so wie sie ist. Ich bin ebenfalls auf den Kleinanzeigen auf den Misanthrop Weber reingefallen. 

Die Menschen die auf dieser Welt etwas bewegen sind Personen wie Du, die gutmütig, herzlich und offensichtlich an das Gute im Menschen glauben. Bitte behalte Dir diese Gabe. Denn das ist nicht selbstverständlich und viele viele Menschen werden nie in den Genuss kommen dieses Gefühl zu erleben etwas richtig gutes getan zu haben! 

Der Herr Weber wird seine gerechte Strafe bekommen. Sei es von der Justiz, dem Leben oder der Internet Community...

@nemesis400
Toll geschrieben und alles gut auf den Punkt gebracht. Gehöre auch zu den Geschädigten und was ich Peter Aasgeier und Mario Gierhals wünsche, sprengt hier den Sittlichkeitsrahmen. (Und geht hier übrigens nicht durch den "Filter) Da ich davon ausgehe, dass es sich um Serientäter handelt, werden die früher oder später erwischt werden. Da bin ich mir sicher.

Antwort
von hermanmarc, 4.446

Ich habe meinen Kauf storniert, da der Grill zur Hochzeit nicht mehr rechtzeitig geliefert worden wäre. Habe mein Geld jetzt überwiesen bekommen. Wer nicht lange warten kann, storniert einfach und bekommt sein Geld zurück, so wie ich jetzt.

Wollen Sie die Leute hier auf den Arm nehmen. Laut Verfügbarkeit Versendung einen Tag nach Zahlungseingang. Also wäre der Grill ein paar Tage nach Zahlungseingang bei Ihnen. Wie soll der verspätet ankommen?

also wo ich kaufte stand 5 Tage Lieferzeit und tatsächlich waren es ganze 7 Werktage

Falsch - Nach Zahlungseingang sollte der Grill am nächsten Werktag in die Zustellung gehen.

Antwort
von xXanonXx, 517

continued

weber-peter.de

inetnum: 212.227.247.0 - 212.227.248.255
netname: SCHLUND-CUSTOMERS
descr: 1&1 Internet
country: DE
org: ORG-SA12-RIPE
admin-c: IPAD-RIPE
tech-c: IPOP-RIPE
remarks: INFRA-AW
remarks: in case of abuse or spam, mailto:mailto: abuse@oneandone.net
status: ASSIGNED PA
mnt-by: AS8560-MNT
created: 2015-10-26T11:55:53Z
last-modified: 2015-10-26T11:55:53Z
source: RIPE # Filtered

organisation: ORG-SA12-RIPE
org-name: 1&1 Internet SE
org-type: LIR
address: Brauerstra?e 48
address: 76135
address: Karlsruhe
address: GERMANY
phone: +49 721 91374 0
fax-no: +49 721 91374 212
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-ref: AS8560-MNT
mnt-ref: SCHLUND-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
admin-c: JR2342-RIPE
admin-c: IPAD-RIPE
admin-c: RME9-RIPE
admin-c: JD8719-RIPE
abuse-c: ABDE2-RIPE
created: 2004-04-17T11:11:55Z
last-modified: 2016-05-02T12:00:19Z

role: IP Administration
address: 1&1 Internet SE
admin-c: LTO3-RIPE
tech-c: RME9-RIPE
tech-c: JR2342-RIPE
tech-c: LTO3-RIPE
nic-hdl: IPAD-RIPE
abuse-mailbox: abuse@oneandone.net
created: 2009-05-20T17:24:09Z
last-modified: 2016-03-17T10:00:27Z

role: IP Operations
address: 1&1 Internet AG
admin-c: LTO3-RIPE
tech-c: RME9-RIPE
tech-c: JR2342-RIPE
tech-c: LTO3-RIPE
nic-hdl: IPOP-RIPE
abuse-mailbox: abuse@oneandone.net
created: 2009-05-28T16:25:04Z
last-modified: 2015-05-06T12:02:53Z

% Information related to '212.227.0.0/16AS8560'

route: 212.227.0.0/16
descr: SCHLUND-PA-2
origin: AS8560
created: 2011-04-27T14:38:19Z
last-modified: 2011-04-27T14:38:19Z

Antwort
von alfbm, 1.989

Sie mal auf https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/liste-betruegerischer-online-shops/ nach, dort wirst Du den Shop leider finden!

Antwort
von Tesslarr, 2.374

Ich hatte ebenfalls einen Weber Genesis bestellt und 350 Euro Vorkasse geleistet. Gestern habe ich einen Rückholung bei der Sparkasse veranlasst. Heute war das Geld auf meinem Konto. Danke an die Sparkasse und Danke an die Leute hier die so genau alles geprüft haben. P.S. Ich habe einen Weber Spirit. Den gibt es regelmäßig bei den Baumärkten zB. Globus wenn die wieder 20% Aktion haben für das Geld. Grillt genau so gut. Ist halt nicht ganz so schick.

Kommentar von HaeSK ,

Wann hast du überwiesen? Ich dachte das geht nur relativ Zeitnah (also am selben Tag)

Antwort
von adriankraw, 11.5 Tsd.

Ich hatte dort mal eine Federachse gekauft gehabt.

Zunächst hatte ich grosse Probleme mal jemanden ans Telefon zu bekommen.

Als es dann geklappt hatte endlich mal ging eigentlcih alles recht zügig von statten.

Gibt jetzt nichts was ich bemängeln könnte im Nachhinein, ausser das die Rechnung falsch ausgestellt wurde versehentlich.

Wurde dann aber recht zügig bearbeitet innerhalb von 2 Werktagen. Ich hatte damals mit dem Herrn Hummels persönlich Kontakt, was vllt auch ein bisschen Glück war.

Kommentar von Paulianlage ,

wie lange ist das her?

Kommentar von adriankraw ,

vor 10 tagen cirka ..

Antwort
von DerBooster, 2.764

Weiß nicht ob das jemand mitbekommen hat, aber auf mydealz wurde das Thema hier ebenfalls heftig diskutiert. (Vor allem zum Thema Genesis 330) Dort hat sich auch pewe zu Wort gemeldet und einige Dinge versucht klarzustellen, was ja hier leider weniger geschehen ist. Die Antworten wurden heute gelöscht, was ich sehr sehr merkwürdig finde. Teilweise sind sie noch zu lesen, wenn ein Forummitglied dort darauf geantwortet hat, wird der vorige Text mit angehangen. Die Antworten und Diskussionen der Forummitglieder von mydealz sind natürlich noch da.
Nun ja, denke Morgen ist D-Day!

Antwort
von djaboq, 4.042

Erfreuliche Meldung: heute kam meine Tauchuhr mit der Post :) Habe mich zum Glück umsonst gestresst.  :)

Antwort
von Grilljunkie, 5.658

Hallo zusammen, ich habe heute eine Mail von PeWe24 erhalten in der mir auf meine Anfrage geantwortet wurde! Ich habe einen Genesis bestellt aber noch nicht bezahlt!
PeWe 24 teilte mir mit, dass der Online Shop am Freitag wieder öffnet und ab dann auch Paypal und Billsafe angeboten werden. Ich finde das beruhigend und gut!!?

Das wäre natürlich Supi...Ich hatte jetzt zugesagt den Grill abzuholen, werde ich auch...Mal sehen ob am Freitag die Adresse kommt und ich Samstag abholen kann!

Das würde mich auch brennend interessieren ob das am Samstag mit der Abholung funktioniert. Bitte posten wie es verlaufen ist. Das wäre für Einige hier eine wichtige Info. Herzlichen Dank schonmal!

Kommentar von EdgarPrib ,

Es wirkt auf jeden Fall alles sehr dubious. Ich habe auch nen Weber Genesis bestellt und möchte den morgen abholen. Angeblich soll heute noch die Adresse des Abholortes verteilt werden. Ich habe auch schon sicherlich 15 mal einen versucht ans Telefon zu bekommen. Keine Chance. Entweder geht keiner ran oder es ist besetzt. Witzig ist, dass nach dem Besetztzeichen, 2min später wieder keiner rangeht.... Ich werde euch ebenfalls auf dem laufenden halten...Avr ich glaube nicht mehr so richtig dran, dass das noch was wird. Zu seltsam sind die Ereignisse bis jetzt... 

stell strafanzeige wenn du schon  bezahlt hast

fertig punkt aus schluss

Kommentar von Hopemann ,

Du glaubst doch nicht wirklich noch an Deinen Grill.

Das Ding ist durch!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten