Frage von MisterBK, 46

Kennt jemanden die Musik Regel?

Hallo, es gibt ja so ein Gesetz das verbietet, Musik eines Stars oder desgleichen zu veröffentlichen, ohne den Namen und Titel des Sängers zu nennen. Wie heißt das Gesetz und wie funktioniert das? Ein Beispiel: Es gibt eine App genannt Musical.ly dort kann man zu veränderten Liedern von Stars 15 Sekunden Videos machen. Wenn ich diese nun auf Instagram poste, ist das dann strafbar, wenn ich nicht den Namen und den Titel des Sängers angebe und den Namen dessen, der das Video hochgeladen hat? Und wenn ich jetzt von jemanden das Lied nehme und dazu jetzt mein 15 Sekunden Video mache. Es danach mit einer anderen App bearbeite und es dann wieder reinstelle, steht ja bei Musical.ly , dass das Lied von mir ist ist das dann auch strafbar ? Danke im voraus!

Antwort
von MisterBK, 33

Okay ich weiß jetzt wie es heißt GEMA,aber die anderen fragen sind immer noch  nicht geklärt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community