Frage von flowerdave, 138

Kennt jemand zwei gute Gründe, Hamburg zu lieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, Community-Experte für Psyche & Psychologie, 83

1. Hamburg würde niemals einen Karnevalsumzug wegen Sturm absagen.

2. Hamburg würde niemals einen Karnevalsumzug veranstalten.

Kommentar von DottorePsycho ,

Das sollte eigentlich ein Scherz sein.

Auch mit Köln hat das nichts zu tun. Meiner Meinung nach.

Antwort
von gri1su, 56
  • Die Menschen in der Stadt
  • Das vielfältige Sport- und Kulturangebot / Veranstaltungen
  • Die vielen Grünflächen / Parks
  • Die Flüsse / Fleete und anderen Wasserflächen in Hamburg
  • Die Weltoffenheit / Hilfsbereitschaft der Hamburger
  • Guter ÖPNV
  • Die Nähe zu Nord- und Ostsee
  • Die Freude der Hamburger, die sie empfinden, wenn sie auf der Rückfahrt nach einer Reise die ersten Kirchtürme der Stadt wieder sehen.

usw. usw.

Antwort
von MrHilfestellung, 93

Die Schanze und St. Pauli.

Mein Herz gehört trotzdem Berlin.

Antwort
von ReneMeister, 91

1. In Hamburg werden niemals Rosenmontags Festumzüge abgesagt

2. in Hamburg gibt es keine solche Festumzüge :-)

Nee mal im ernst. Hamburg ist eine Stadt wie jede andere auch und hat genau wie jede andere auch ihre Vor und Nachteile.

Antwort
von SibTiger, 54

Ja sicher - ich kenne keine bessere Stadt, und nur sehr wenig Städte, die ich als ebenbürtig ansehen würde. Freiwillig würde ich nicht woanders wohnen wollen.

Antwort
von SEBHH, 14

Nein, ich kenne 1000 gute Gründe!

Die beiden Wichtigsten: 

1. Das schöne Stadtbild (Alster, Flüsse, Gebäude)

2. Die Hanseaten mit ihrer Lebensart 

Antwort
von jbinfo, 18

Ich kenne keine Gründe Hamburg nicht zu lieben.

Antwort
von Kandahar, 67

Ich habe Verwandtschaft in Hamburg und war daher schon oft da. Aber einen Grund diese Stadt zu lieben habe ich bisher nicht gefunden. Sie ist groß, sie ist schmutzig, es herrscht Kriminalität und Armut an jeder Ecke. Das ist für mich nicht gerade liebenswert.

Kommentar von Tanni1970 ,

In welcher  Ecke (Stadtteil) von Hamburg bist du denn gewesen? Falls du jemals in Hamburg gewesen bist...

Kommentar von Kandahar ,

Inzwischen habe ich viele Ecken von Hamburg gesehen.

Antwort
von hondaautofan, 31

Elbe, Alster, Menschen

Antwort
von SCFuchs, 54

Hallo!

Da brauchst du doch eigentlich keine so konkreten Gründe!

Hamburg ist einfach eine suuuppper Stadt!