Frage von DatPro, 81

Kennt jemand zufällig einen Film mit dieser Handlung?

Hallo. Ich habe vor ein paar Jahren einen Film gesehen der mir sehr gefiel aber ich kann mich nur noch flüchtig an ihn erinnern. Es ging irgendwie darum dass eine extra Welt für so nen Jungen gemacht wurde bzw. fake Umfeld und man hat alles gefilmt was er gemacht hat. Also wie er aufgewachsen ist usw. und das wurde in der richtigen Welt ausgestrahlt. Kennt den Film zufällig jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeryBestAnswers, 44

Der Film heißt "Die Truman Show". In den anderen Antworten ist es falsch geschrieben.

Kommentar von knallpilz ,

Wie gut, dass dich Welt dich hat.

Ohne diesen wertvollen Hinweis hätte der Fragesteller den Film sicherlich nie gefunden!

Antwort
von uncutparadise, 17

3 von 4 antwortenden können den Film nicht schreiben :-( Früher hat man sich noch etwas mit dem Film beschäftigt, den man sah. Im Film geht es um Truman, dessen leben im  TV gezeigt wird, in der "Truman Show". So heißt dann auch der Film.

Antwort
von bittertsweet, 61

True man show

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Nein, der Name ist falsch. Der Film ist benannt nach dem Protagonisten, dessen Nachname "Truman" ist.

Kommentar von uncutparadise ,

Die wahre Mann Show ? Das war Truman Burbank !

Kommentar von bittertsweet ,

sorry, an meinem Fehler werden wir alle sterben, aber vielleicht können wir ja auf den Mars ziehen, dann haben Katzen nicht mehr so viel Macht und so werden wir mehr Salzstangen essen können...

Antwort
von kaufi, 17

"Di Drumen Scho" heißt dein gesuchter Film :-D


Kommentar von knallpilz ,

NEINHALTSTOP! Das ist falsch. Der Titel lautet "Die Truman Show" oder "The Truman Show" im Original. In Slowenien "Trumanov show", in der Ukraine "Шоу Трумена", in Island "Truman Þátturinn", in Griechenland "Ζωντανή μετάδοση", in Spanien "El show de Truman"...
Ich will nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber unter deinem dieser Titel wirst du sicher fündig werden.

Und im Übrigen möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Schreibweise in deiner Antwort nicht korrekt ist.
Falls das irgendwie unklar war.

Nicht, dass noch was Schlimmes passiert, weil das keinem aufgefallen ist...

Kommentar von kaufi ,

Ich wollt ja erst "Blue Man Group" schreiben und merkte dann das es falsch war, dennoch bin ich mir bei deiner Antwort auch nicht 100% sicher......... ;-)

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Mann, bist du witzig. Ich lach mir gleich den Arsch ab! (Vorsicht Sarkasmus!)

Kommentar von kaufi ,

Nein, das ist falsch ! In diesem Zusammenhang muss es heißen "MAN bist du witzig". Genauer gesagt schreibt man in unseren Verhältnissen "MAN sind SIE witzig" ..........und du lachst dir gleich den "Po" ab, denn Kraftausdrücke sind unanständig ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten