Frage von CyresHD, 100

Kennt jemand zufällig diese Vogelart?

Im Anhang füge ich ein Bild ein. Weiß jemand, wie diese Vogelart heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 57

Das ist eine Mehlschwalbe. Hübsch, nicht wahr?

hast du die heuer fotografiert? Normalerweise sind die noch nicht hier. Die ziehen weit um kommen im April etwa zurück. Wenn das Foto von diesem Jahr ist, sende es an den Nabu, das wird die interessieren..

Kommentar von CyresHD ,

Danke, ja die Farbe und das Muster find ich toll :D Nein, bin im Internet drauf gestoßen :) . Dort stand aber leider nicht wie der Vogel heißt..

Kommentar von Bitterkraut ,

Hätte mich sehr gewundert, wenn das Bild aus diesem jahr wäre, anderererseits - der bisherige Winter... Wir hatten hier grad mal eine Woche davon.

Guck mal, beim Nestbau sauen die sich ganz schön ein: http://marburger-vogelwelt.de/html/mehlschwalbe\_4.html

Kommentar von Grautvornix ,

Und die sind doch ähnlich, siehe oben!

Kommentar von Bitterkraut ,

ja, dann sind sich aber eine Ente und ein Storch auch ähnlich, Oder ein Steinadler und ein Sperber. Auf dem Niveau der Taxonomie sind sich eigentlich alle Vögel ähnlich, scheint mir... :-))

Ansonsten, guck dir mal die Farben und die Flügellängen an...

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von AstridMusmann, 18

Das ist eindeutig eine Mehlschwalbe lat. Delichon urbica.

Antwort
von LilaPferd1, 44

Es ist eine Mehlschwalbe > http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/mehlschwalbe.html

Kommentar von CyresHD ,

Danke für deine Antwort und den Link :D

Antwort
von Grautvornix, 28

Also ich finde die beiden oberen Flugfähigenobjekte schon ähnlich.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, wenn man sie ins gleiche Größenverhältnis setzt, sehen sich alle 3 ähnlich ;).

Kommentar von Grautvornix ,

Hätte ich doch besser die Lokomotive genommen.

Antwort
von Grautvornix, 45

Blaumeise. oder Mehlschwalbe,:-))



Kommentar von Bitterkraut ,

Never ever.

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, aber verdammt ähnlich.

Kommentar von Bitterkraut ,

"oder Mehlschwalbe" hast du hinzugesetzt, als meine Antwort und mein Kommi au diese Antwort schon standen. Nein, da ist keine Ähnlichkeit mit einer Blaumeise. https://de.wikipedia.org/wiki/Blaumeise

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, hab ich erst dann gemacht, war eh nicht sicher.

Kommentar von CyresHD ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten