Frage von jennojack, 59

Kennt jemand Youtuber die Mathematikvideos (Matura/Abiturniveau) machen die spannend und lehrreich sind ?

Antwort
von TechnikSpezi, 25

TheSimpleMaths kennt für diesen Bereich heutzutage eigentlich jeder.

Von Basics bis Abitur, alles dabei.

Hier kommst du zum YouTube Kanal von TheSimpleMaths: https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Ansonsten fällt mir noch Mathe by Daniel Jung aka. Beckup Learning ein.

Allerdings macht er alles alleine uns ist nicht so groß wie TheSimpleClub...

Das merkt man halt und es gibt dort auch nicht so viel.

Was die Kanäle vor allem unterscheidet ist der Umfang. Bei TheSimpleClub sollen die Schüler wirklich alles verstehen und es wird wirklich alles extra immer wiederholt und jeder Mist nochmal extra erklärt, dass dich das beinahe schon nervt :D

Bei Daniel Jung ist das anders und vor der Oberstufe habe ich zwar oft Videos von ihm gesehen, diese aber fast immer schnell wieder weggeschaltet, ich habs einfach nicht verstanden.

Wenn man ein Thema noch nicht verstanden hat dann ist der Kanal leider eher weniger empfehlenswert. Man merkt dass er das studiert hat und ist halt etwas wie ein Lehrer.

Hier kommst du zum Kanal von Daniel Jung:

https://www.youtube.com/user/beckuplearning

Am besten ist es wenn du die entsprechenden Titel einfach immer auf YouTube suchst und dann einfach schaust, was es so dazu gibt. Die beiden sind in dem Bereich die absolut "führenden" Kanäle.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Auf deine Frage zu deinem Kompliment:

Da empfehle ich dir dann DorFuchs.

Er ist noch sehr jung aber der ideale für den Fall, dass du etwas an Mathe belegen musst. Das ist schwer zu erklären aber wenn du seinen Kanal mal etwas durchforstest wirst du das schnell feststellen.

Eins kann ich dir aber jetzt schon mal sagen: Für die Schulmathematik ist das nur teilweise was. Vor allem kann man das nicht wirklich als "Nachhilfe" wie aufd den bereits geannten Kanälen bezeichnen. Schau es dir am besten einfach mal an, du wirst schnell verstehen wie genau ich das meine.

Hier kommst du zum YouTube Kanal von DorFuchs: https://www.youtube.com/user/DorFuchs/videos

Antwort
von silazio, 45

TheSimpleMaths

Antwort
von WerWeissDas139, 25

Thesimpleclub beschte gut und einfach :D

Antwort
von slutangel22, 3

Check mal dem Mathologer, der ist ziemlich lustig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten