Frage von KeinCoolerName3, 30

Kennt jemand wirklich hilfreiche Crems, oder Mittel gegen Akne?

Ich vermute es ist bei mir nur leichte bis mittelschwere Akne, aber trotzdem ist mein kompletter Rücken vernarbt und besteht nur aus pickeln, was ich selbst sehr ekelhaft finde. Da ich bei uns in der Gegend fast keine Hautärzte habe und diese kaum Termine haben, will ich das nun selbst in die Hand nehmen. Also kennt ihr Cremes oder andere Mittel, die gut dagegen helfen und es eindämmen? Ich suche eben etwas, was gegen Pickel hilft, bzw. gerne auch gegen Narben und allgemein unreine Haut.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von ingwer16, 30

Gegen die Pickel -  Salzpeeling . Am Rücken ist das natürlich schwer selbst zu machen , vielleicht kannst du deine Mutter bitten dir zu helfen ?
Gegen die Narben - unbedingt Strohblumenöl

Kommentar von KeinCoolerName3 ,

Das hat dir damals geholfen? :)

Kommentar von ingwer16 ,

Ich selbst hatte keine Akne , meine Kinder . Ja da hat Salz geholfen . Das Öl hab ich erst vergangenes Jahr kennengelernt . Mein Kletterpartner hatte nen fiesen Unfall , mehrere OP 's . Die Narben haben wir mit Strohblumenöl behandelt .
Klingt nach nem Witz , aber die Narben sahen nach kurzer Zeit aus als währen sie deutlich älter . Heute sehen seine Narben aus wie meine OP Narbe / die knapp 5 Jahre alt ist .

Okey,vielen Dank :)

Antwort
von Tribbel, 23

Ich habe seit 2 Jahren Akne!

Ich habe schon ALLES ausprobiert, das heißt:

-Gesunde Ernährung

-Masken, Hausmittelchen

-Aknecreme (vom Hautarzt)

-Verschiedene Anti-Baby-Pillen

u.s.w

Ich sag dir, beiß in den sauren Apfel und geh zu einem Hautarzt. Aber zu einem guten ich war auch bei vielen schlechten und es hat alles nichts gebracht. Ich hab dann ein Termin bei einem guten Arzt bekommen es hat zwar gedauert aber jetzt hab ich eine Tablette und eine creme die nach ein paar Tagen schon wirklich hilft! Bitte versuch nicht selbst auf eigene Faust irgendwas auszuprobieren ich habe wirklich alles durch das einzige sinnvolle ist zu einem guten Hautarzt zu gehen. Es gibt auch eine Tablette die muss man einige zeit einnehmen und man ist danach für IMMER  von Akne befreit, klar kann man mal Pickel bekommen aber nicht so wie bei Akne. Diese Tablette nehme ich hab Herbst da sie mit der Sonne nicht so verträglich ist.

Meine Freundin hat die genommen und es hilft sehr!

Die einzige sinnvolle Lösung ist zu einem Hautarzt zu gehen. Und natürlich dauert es auch seine Zeit bis alles weg ist..

Mach bitte nichts auf eigene Faust, sondern lass dich von einem guten arzt beraten ich spreche sooooooo aus erfahrung!

Wir haben hier nur 2 Hautärzte, ich war bei beiden schon,nachdem ich ein halbes Jahr auf einen Termin gewartet habe,aber beide Ärzte sind einfach nur schlecht, und konnten mir nicht weiter helfen.

Kommentar von Tribbel ,

Dann musst du leider den weg in eine andere Stadt auf dich nehmen den sonst wirst du nie deine Akne los werden. :(

Kommentar von 2muchsweg ,

wie heißt diese tablette denn?

Kommentar von Tribbel ,

Ich glaube es gibt sie unter verschiedenen Namen ich kenne nur: aknenormin aber das bekommt man sowieso nur verschrieben da man bei der sehr viel beachten muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten