kennt jemand weinen alten mercedes benz als cabrio währe nice wenn jemand ein modell kennen würde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Bis 8000 Euro kriegst du einen älteren E200 Cabrio (A124) oder einen 300CE-24 / 320CE (auch 124er Baureihe).. auch einen schönen CLK als Cabrio der ersten Baureihe.

Die 124er muss man für das Geld zwar suchen, aber es gibt sie.. speziell wenn die eine karge Ausstattung haben & nicht unbedingt Schönwetterautos mit 100000 Km sind... einfach schauen, sowas findet sich wenn man nicht grad morgen was braucht. Sind aber sehr rostanfällig, da ist der erste CLK klar besser.. erst recht wenn er von Karmann gebaut wurde in Osnabrück.

Der CLK ist außerdem sparsamer und moderner gerade was die Sicherheitsausstattung angeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Cabrio der Baureihe 124, wie von einigen hier bereits vorgeschlagen, ist natürlich ein tolles Auto.

Am besten eines vor der zweiten Modellpflege im Sommer '93, dann hält es sich auch mit dem Rost in Grenzen. Wobei das beim Cabrio in der Regel ohnehin weniger problematisch sein sollte, schließlich dürften die meisten hauptsächlich als Schönwetter-Zweitwagen bewegt worden sein.

Allerdings wird es mit 8 k€ für ein gepflegtes Exemplar vermutlich eher eng. Aber wenn du ein wirklich gutes findest, lohnt es sich durchaus etwas mehr zu investieren, denn die Preise steigen.

Die Nachfolger der Baureihen 208, 209 und 207 (CLK bzw. E-Klasse Cabrio) basieren alle auf der kleineren C-Klasse (BR 202, 203 und 204) und sind für meinen Geschmack weitaus weniger begehrenswert. Der 208er CLK ist vermutlich gerade etwa beim Wert-Tiefpunkt angelangt und sollte deutlich günstiger zu haben sein als ein 124er Cabrio in vergleichbarem Zustand, die neuen Modelle haben noch einige Zeit des Wertverlustes vor sich.

Wenn zwei Sitze reichen, wäre die erste Generation (R 170) des kompakten Roadsters SLK vielleicht auch eine Möglichkeit. Schlecht sieht der nicht aus,  allenfalls vielleicht etwas nach "Frauenauto", sportlicher als das 124er Cabrio ist er allemal. Vor allem sollte er deutlich günstiger als das zu haben sein, Klassiker-Potenzial und damit Aussicht auf Wertsteigerung hat er außerdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autoscout & Mobile können dir da bestimmt weiterhelfen. Einfach im App Store herunterladen. Die Seiten gibt es auch im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 124er Cabrio war ein sehr schönes Cabrio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 8T bekommst Du kaum einen SL, da mußt Du schon mind. das 4fache anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?