Frage von healey, 37

Kennt jemand Webseiten oder Bücher zum Thema Traumdeutung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 24

Diese z.B.

Die Aussagen über den Symbolgehalt sind so vage, dass jeder Mensch etwas findet, das auf ihn zutrifft. Somit ist es auch nicht möglich, diese
Deutungen zu falsifizieren, also als unzutreffend zu bezeichnen. Zudem
werden diese Symbole von verschiedenen Traumdeutern unterschiedlich
interpretiert. Traumdeutung mag ein belustigender Zeitvertreib sein, zu
mehr taugt sie indes nicht. Die nervlichen Prozesse während des Schlafes
sind zu komplex, als dass sie auf eine einzige Bedeutung eines Symbols
reduziert werden können. Mögliche Treffer der Deutungen von Träumen
lassen sich mit Cold Reading sowie dem Barnum-Effekt erklären und beruhen nicht auf einer geheimen, unbewussten Botschaft der Psyche einer Person.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Traumdeutung#Traumdeutung_in_der_Esoterik

Antwort
von mermaid13, 28

Wir haben es dir doch schon gesagt. Feuchte Träume sind auch im Erwachsenenalter normal.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Hä?:D

Kommentar von healey ,

Die Antwort hängt mit ner anderen Frage zusammen deswegen Blickst Du da ned durch Dontknow !

Antwort
von Dontknow0815, 18

Bevor du an Traumdeutung denkst informiere dich wie Träume entstehen.
Da sparst du dir das Geld für die Bücher.