Frage von groophie, 21

Kennt jemand was gegen Kopfschmerzen wenn Iboprofen 600 nichts bringt?

Antwort
von berlina76, 21

Ibuprofen ist ein Blutverdicker, wenns nicht  hilft brauchst du einen Blutverdünner z.b. Aspirin.

Nimm aber nicht beide Mittel zusammen. es sollten mind 4 Stunden zwischen beiden Mitteln liegen.

Antwort
von gadus, 13

Da jeder Koerper anders reagiert,solltest du andere Medikamente testen wie z.B.Paracetamol,Metamizol oder einfach Aspirin.   LG  gadus

Antwort
von Meischda, 8

Also wenn die 600er nichts mehr bringen solltet du mal zum Artzt gehen, denn die normalen Tabletten haben ja schon 400,da sind 600 schon deutlich mehr. 

Kommentar von groophie ,

Okay ja, aber das Ding ist, ich nehm ja nicht mal so oft Tabletten

Antwort
von Utchen85, 8

Bei besonders starken Kopfschmerzen helfen mir Thomapyrin Intensiv Tabletten am besten. 

Antwort
von jsKYF, 6

Hallo allerseits

Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes Medikament, daß vorrangig bei Hals-, Ohren-, OP-, Rheuma- Schmerzen eingesetzt wird.
Kopfschmerzen sind keine entzündliche Schmerzen. Bei den meisten wirkt Ibu nicht bei Kopfschmerz. Du bist keine Aussnahme, du bist die pharmazeutische Regel.

Bei mir helfen am besten Paracetamol 500 mg (kein Thomapyrin!) und, das leider verschreibungspflichtige, Metamizol (Novaminsulfon-Tropfen) mit ein bißchen Ruhe am besten.

Solltest du von Ibu auf Paracetamol wechseln wollen, warte 4-6 Stunden nach der letzten Ibu-Einnahme.

Gute Besserung!

Antwort
von OnkelSepp112, 6

Vieleicht ist es Migräne da helfen oft die normalen Tabletten nicht. Bei meiner Frau war das gleiche sie ist zum Facharzt gegangen und hat Rizatriptan verschrieben bekommen. Bei ihr gehen die Schmerzen weg.

Antwort
von silberpfeilchen, 10

Ich nehme nur Thomapyrin , das hilft schnell und gut...

Antwort
von striepe2, 16

Starker Kaffee mit frischer Zitrone, 30 Min. an die frische Luft, leichtes massieren der Schläfe mit Eukalyptusöl. Gute Besserung.

Antwort
von paranomaly, 4

Mädesüßtee

Antwort
von lblmr, 14

Iboprofen 800

Kommentar von groophie ,

Weils sowas gibt

Kommentar von monara1988 ,

Gibt es (ist aber verschreibungspflichtig),
und, man kann ja auch einfach 2x400 nehmen XD

Kommentar von Bube1602 ,