Kennt jemand was gegen fiese Mückenstiche?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wasser drüber laufen lassen
Aber nicht kaltes!!!!
Sondern richtig heißes sodass du es gerade so aushältst
Das fühlt sich dann so an, als würdest du kratzen, aber Kratzt es nicht auf sodass es nicht sich entzünden kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenmittel gegen das Stechen oder gegen den vorhandenen Stich?

Vorher, bevor du dich in Wald und Wiese begibst, solletest du deinen ganzen Körper mit Antimückenspray (wirkt auch gegen Zecken) einsprühen. Nach 2 Stunden wiederholen, das hält nicht ewig.

Nachher, wenn dich was gestochen hat, gibt es in der Apotheke Salben, z.B. Soventhol, die man drauf machen kann. Wenn du das nicht hast, dann schneide eine Zwiebel auf  und leg die drauf. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, quasi dein Arm aussieht, wie ein Fussball, dann musst du kühlen, am besten eine Allergietablette einnehmen (Cetirizin, Loratadin). Wenn du zusätzlich Atemnot hast, ab zum Arzt, dann brauchst du Cortison. In dem Fall solltest du einen Allergietest auf Mücken machen. 

Maximal AntiMückenspray aber gegen die Stiche hilft nichts (soviel ich weiß)

Hallo es gibt z.B. Bei Amazon einen Stichheiler denn kann ich dir nur empfehlen! Den legst du auf den Stich dann erhitzt er sich... Wirkt Wunder... Juckt nichtmehr alles gut :-)

Hi,

Spitzwegerich. Einfach den Saft der Pflanze (nach Aussehen kannste googlen) draufgeben.

LG

Ich kenne nur Zahnpasta. Das hilft bei mir aber kann natürlich auch nur Einbildung sein. Grundsätzlich sollte es was sein, was die Teile schnell austrocknet, damit das Mückensekret die Haut nicht reizt und das Jucken aufhört.

Asperin mit vitamin c.

Macht mit dem finger die stiche nass und reib mit der asperin darüber.

Gurkenscheiben drauf legen.

Dein Speichel.