Frage von ExclusiveSJ, 51

kennt jemand was die konzentration und leistung fördert?

hey, leide an meiner Winter Depri xD bin total lustlos und nicht produktiv, muss aber prufüngen bestehen und das klappt gerade noch. habz mit koffein aus der apotheke versucht, war nicht das wahre. kann jemand was wirksames empfehlen?

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Ging mir damals beim Abi auch so. Lern mit anderen. Du mußt da durch fertig das hab ich mir immer gesagt. Funktioniert. Geht anderen Leuten genau so und die müssen trotzdem arbeiten

Kommentar von ExclusiveSJ ,

es gibt die probleme nur im winter, im sommer krieg ich nicht genug vom Lernstoff xD total paradox

Antwort
von doofernameeins, 19

Guten Abend,

das Koffein kann dich, wenn überhaupt, nur wach halten aber nicht deine Leistung steigern.

Um besser zu Lernen solltest du auch Pausen machen, das kann ein kleiner Spaziergang sein (frischer Sauerstoff tut da wirklich gut) oder was jetzt im Winter angenehm ist wäre Solarium oder wenn mehr Zeit da ist auch Sauna.

Da ich selbst vor paar Jahren noch sehr viel lernen musste kann ich dir sagen, dass es keine Mittelchen gibt, die deine Leistung steigern, ausser evtl. durch Placebo-Effekt (auch keine Zigaretten^^)

Wie bereits gesagt, gönne deinem Gehirn auch Pausen, dass steigert Konzentration und Aufnahmefähigkeit. Und zur Not - einfach nen Traubenzucker reinhauen ;)

Gegen Winter-Depression hilft z.b. auch ein vernünftiges Hallenbad um schwimmen zu gehn oder ein Abend Winter-Grillen mit Freunden.

MfG Irgendein User ;)

Antwort
von Fitnessjunkie14, 10

Dextro Energy

Antwort
von special342, 30

schonmal mit dem natürlichen mittel ginkgo versucht?

Ich kauf mir das immer monatlich. Bei mir war es so das ich wirklich rihctig krass schlapp war nahezu alles verhauen hab weil mein kopf einfach nicht mitspielen wollte konnte 0 konzentrieren. Irgendwie hat mir das geholfen mein inneres gleichgewicht zu finden. Und das aus natürlichen ursprung.

altapharma 
Ginkgo Gedächtnis + Konzentration

von Rossmann 

kostet ca 4 € für 40 kapseln.





Kommentar von ExclusiveSJ ,

krieg ich das in der apotheke? was sagst du zu Vitamin B12? soll auch gut sein

Kommentar von special342 ,

Altapharma gibt es glaub nur bei rossmann

und ja vitamin b12 ist super deswegen empfehle ich dir ja das ginko gedächtnis pack weil da auch vitamin b drin ist in der kapsel.

altapharma Ginkgo Gedächtnis + Konzentration:

Um die Aufgaben des Alltags und die geistigen Herausforderungen zu bewältigen, sind ein gutes Konzentrationsvermögen und ein gutes Gedächtnis sehr wichtig. Eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen für den Stoffwechsel von Gehirn und Nerven ist hierfür unerlässlich.

altapharma Ginkgo Gedächtnis + Konzentration enthält neben Ginko-Extrakt auch viele wichtige Vitamine. Vitamin B1 und B2 sind von zentraler Bedeutung für den Energiestoffwechsel und die Nervenzellen. Vitamin B12 und Folsäure haben wichtige Funktionen bei der Zellteilung. Pantothensäure unterstützt die geistige Leistung und Zink trägt zu einer normalen kognitiven Funktion bei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten