Frage von flapjack16, 37

Kennt jemand von Ihnen guten Seniorensport?

Guten Tag menschliche Wesen dieser Erde, da ich ja schon ein Rentner bin und deshalb viel Zeit habe möchte ich einen neuen Sport für mich entdecken. Kennt jemand vielleicht einen guten Seniorensport? Und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?

Gruß Thorsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amelie1963, 3

Ich bin bei einer Gesundheitsmesse in Düsseldorf, mit meiner Tochter zusammen, auf ein sehr schonendes Muskeltraining gestoßen. Es nennt sich EMS - Training. Es dauert mit 20 Minuten in der Woche auch nicht so lange und es ist die ganze Zeit ein qualifizierter Trainer dabei. Bei absolut jedem Training!!!

Ich dachte ich wäre da die älteste, die dort bei Emsly trainiert, jedoch trainierte ich irgendwann neben einer Dame, die schon 91 Jahre ist.

Sie erzählte mir, dass sie bei Emsly schon seit zwei Jahren trainiert und sich viel vitaler und leistungsfähiger fühlt. Sie schilderte mir, dass Sie in ihrem Alter mit einer neuen Hüfte und vielen anderen altersbedingten Wehwehchen nicht mehr so viel andere Sportarten machen kann. Jetzt ist sie nach eigener Aussage auch im Kopf viel frischer und vitaler!

Antwort
von Riverside85, 27

Also, die meisten Senioren machen ja Nordic Walking (oder das was sie dafür halten) oder Aquafitness oder sowas. Hängt einfach von deinen Interessen und deiner körperlichen Fitneß ab.