Frage von sogi456, 96

Kennt jemand von euch Wechat?

Hallo Leute. Kennt jemand von euch Wechat bzw. benutzt es jemand von euch? ich frage mich nämlich, wie es sein kann, dass diese app in china so unglaublich populär ist und soviele nützliche funktionen bietet und sie in europa/usa kaum bekannt ist. komisch finde ich es auch, dass die dienste, die in wechat angeboten werden, es in europa/usa gar nicht gibt...

Antwort
von SKTTC, 91

Es liegt bestimmt auch etwas daran, dass die westliche und die chinesische Kultur einfach komplett anders ist. Was dort mega beliebt ist, ist hier oftmals total unbekannt. Beispielsweise empfinden wir vieles dort kitschig, aber dort ist es normal so. Vielleicht besteht hier momentan keine Nachfrage für die Dienste, die dort angeboten werden..

Antwort
von TheoHD, 81

Hey!

WeChat ist in China entwickelt worden. Daher ist es da deutlich mehr populärer und mehr promotet worden wie in Europa.

LG

Antwort
von scorky2016, 39

Weil man in China mit dieser app auch bezahlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten