Frage von Jolinaleh123, 86

Kennt jemand von euch VITASTIK ?(Unten ein Bild)ich bin 13 und möchte meine Eltern überreden das ich sie bekomme,könnt ihr mir helfen wie ich das machen könnte?

Die VITASTIK ist eine E-Shisha ohne Schadstoffe, nur mit Vitaminen(ich will sie nur mal ausprobieren und Fotos mit Rauch bla bla bla..)

Support

Liebe/r Jolinaleh123,

Fragen nach illegalen Handlungen sind auf gutefrage.net nicht zulässig. Bitte beachte in dem Zusammenhang unsere Richtlinien: https://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüße

Mia vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Unbekannt2411, 56

Ich persönlich finde, dass du mit deinen 13 Jahren noch viel zu jung für so etwas bist. 

Aber wenn deine Eltern generell bei sowas nichts dagegen haben, dann sag ihnen einfach, dass du das selber bezahlst. Spare dein Geld und lass die das über einen deiner Freunde oder über deine Verwandten bestellen. 

Und wenn sie etwas dagegen haben, dann musst du das akzeptieren. Du kannst das auch ausprobieren, wenn du älter bist. Du bist noch jung, Zeit hast du genug. :))

Kommentar von Wannabesomeone ,

auch diese ezigarette ist erst ab 16 verkäuflich

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Dann würde ich ihr an dieser Stelle davon abraten. 

Kommentar von cyracus ,

ab 18 !

Antwort
von Wannabesomeone, 46

Tja, unter 16 wird das eh nichts und sollte auch nichts werden. Was willst du ausprobieren? Wie cool man mit Kippe im Hals ist und dir dann richtige kaufen? Viel Spaß dabei. "Nur Vitamine " ist gut. Vor dem zeug wird gewarnt, wenn man schwanger ist, dann sind das bestimmt nicht "nur vitamine" ausserdem ist deren Anteil und das, was du von denen aufnimmst eh verdammt gering.
Lass die Finger davon, wenn du "coole Bilder mit Rauch" haben willst stell dich im Winter an die Bushaltestelle und atme.

Kommentar von cyracus ,

ab 18 - seit dem 1. April

Kommentar von Wannabesomeone ,

echt? Das ist schonmal sehr gut. Danke für den Tipp! ;)

Kommentar von cyracus ,

Ja, guckst Du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_10.html

Jugendschutzgesetz (JuSchG)
§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.
(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige
Erzeugnisse und deren Behältnisse nicht in Automaten angeboten werden.
Dies gilt nicht, wenn ein Automat

1.an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
2.durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt
ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren und andere nikotinhaltige
Erzeugnisse und deren Behältnisse nicht entnehmen können.
(3)
Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse
dürfen Kindern und Jugendlichen weder im Versandhandel angeboten noch an Kinder und Jugendliche im Wege des Versandhandels abgegeben werden.
(4)
Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in denen Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren Behältnisse.

(Die Formatierung lässt zu wünschen übrig - liegt nicht an mir.)

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten