Frage von EMMELIE88, 505

Kennt jemand von euch slim easy?

Also ich bin 15 jahre alt und bin übergewichtigt. Ich habe schon öfters probiert mein gewicht zu vermindern ,leider ohne Erfolg. Ich bekomm immer diesen heißhunger und dan ist es schon vorbei . Aber jetzt bin ich an die grenze angelangt wo ich sagen muss das es mich schon qualt jemand schlankez zu sehen . Und als ich mich schlaumachte übers abnehmen und so bin ich auf slim easy gestoßen . Kann mir jemand vielleicht von seiner Erfahrung berichten ? Es ist echt wichtig für mich . Ps: Natürlich weis ich auch das ich Sport und so machen muss und die Ernärung umstellen muss.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nervoregin, 381

Habe ein Jahr Lebensmittel mit weniger als 5g Kohlenhydrate pro 100g gegessen.

Die erste Woche war hart ,denn man hat natürlich auf die Sachen die man nicht essen soll am meisten Appetit. Aber ich habe es geschafft,langsam aber stetig purzelten die Pfunde, hätte ich noch etwas mehr Bewegung gehabt wären es sicher noch mehr kg gewesen,da ich aber stark Rheuma und Artrose in den Knien habe mußte ich mich mit 3mal die Woche 45 min. auf dem Laufband zufrieden geben.

Achso....es sind 35 kg weg !!

Zwei Jahre her,Gewicht gehalten.

Versuche es mal

Morgens : da das Gehirn Kohlenhydrate braucht = ein Brötchen mit Nutella ,Marmelade oder Honig ,Kaffee ohne Milch oder Tee (morgens keine tierrischen Fette ) Süßstoff erlaubt.

Mittag : keine Kohlenhydrate ( keine Kartoffel,Reis,Nudeln ,Brot jeglicher Art,Zucker) ,aber Salate oder Gemüse ,helles Fleisch Pute,Huhn,Hähnchen oder Fisch,natur (nicht paniert) gebraten,gegrillt oder gekocht.

Abend : keine Kohlenhydrate ,aber Eiweiß ,Omlett aus 2 Eier ,Prise Salz,Peffer,Dose Champignon rein,in der Pfanne stocken lassen grüner Salat dazu.....oder 2 scheiben gek.Schinken,1 Gekochtes Ei,zwei Tomaten,ein Stück Gurke oder eine ganze ,wie dein Hunger ist......oder Zucchini wälze die Scheiben in Ei ,in Pfanne backen,Käse drüber streuen überbacken.....oder 1 Mozarella mit Tomaten,Basilikum,1 Eßl.Olivenöl,Salz Pfeffer dazu ein Putenschnitzel.....usw.

Suche dir im  Internet : Essen ohne Kohlenhydrate,habe ich auch gemacht.

für zwischendurch einige Früchte, die in geringen Mengen in Ordnung sind, in einen Naturjoghurt geben :  Erdbeeren,
Zitrone, Granatapfel, Rhabarber, Aprikose, Kokosnuss, Papaya,
Pfirsiche, Himbeeren, Kiwi, Holunderbeeren, Mandarinen und Pflaumen.

am Abend eine Handvoll Nüsse ist auch ok.

Pekan , Pistazie ,Mandel , Erdnüsse

Kohlenhydratarmes Gemüse, gekocht,gebraten, mit Käse überbacken,als Salat,als Beilage,wie du magst :

Blumenkohl,

Brechbohnen,

Brokkoli,

Chinakohl,

Gurke,

Kopfsalat,

Möhre,

Paprika grün

Paprika gelb,

Tomate,

Zucchini,

Zwiebel,

Aubergine,

Sauerkraut,

Wirsing,

Spargel,

Blattspinat

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Nahrung, übergewicht, 277

Hallo! Wirklich Sinn machen diese Fatburner nicht. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Durch Fatburner nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community