Ich möchte gerne mein Englisch verbessern und wollte mein Ohr durch Filme trainieren. Es sollte möglichst schon britische/irisch/schottische Filme sein, weil ich den Amiakzent nicht packe.
Alles von Monty Phython.
Der irische und schottische Akzent ist aber schon ganz schoen hart, das weisst Du, oder? Falls das kein Problem ist, guck Dir mal Trainspotting an.
Ich hab ne zeitlang in Irland gelebt und Englisch mit irischen Akzent gelernt, also ist es für mich der einfachste Akzent.
Fair enough.
Pride and Prejudice die BBC-TV version, ist auch in deutschen TV gelaufen aber 30 min weniger. Leider schlecht als DVD zubekommen in Deutschland. Mir hat das sehr gut geholfen mein Englisch aufzubessern. der Comic: Wallace and Gromit
kacysunshine am 3. Juli 2009 10:35 Amazon.co.uk !! ;-)
ja oder aber man kauft die Dänische,schwedische, norwegische und finische version, da steht die englische auch drauf man muss halt nur im menue jedes mal was umstellen, ist dafür aber nicht so teuer.

Little Britain xD
Hab alle Folgen auf DVD. Der absolute Hammer. Ich liebe diesen Humor.
michael170 am 3. Juli 2009 22:01 ich hab auch alle folgen! xD

Hautnah (Closer) da hörst du wunderbar den unterschied zwischen ami- und britenakzent.
hot fuzz! ist super komisch, londoner polizist wird hier nach somerset ( da wohne ich jetzt) und staunt ueber friedliche koexistenz der uraeinwohner mit der lokalen polizei - den somersetslang versteht er nicht, dafuer wird es dann ins hochenglisch ubersetzt...die handlung ist lustig uns spannend. wir lachen uns immer noch kaput und entdecken immer wieder neue sprachliche feinheiten...

Stolz und Vorurteil, Sinn und Sinnlichkeit - jeweils die BBC-Verfilmung. Wunderschön. Als Komödie kann ich Dir "Grasgeflüster" empfehlen. Wunderbarer englischer Humor.
Dinner 4 one
tabeah am 2. Juli 2009 21:15 für Ohrtraining ??? wie rülpst man auf englisch ?? LOL

ich würde mit kinderfilmen anfangen, da kommen nicht allzu viele schwere wörter drin vor. ratatouille zb ist sehr schön

Ich finde die Tommys sind die Master im Filme machen!
-28 Days Later
-Alles von Monty Python
-Hooligans (UK / USA)
-Football Factory
z.B.
Danke werd ich mal ausprobieren

"Waking Ned Devine" ("Lang lebe Ned Devine!") - ganz wunderbarer Film! ;-)
Mein absoluter Lieblingsfilm!

Mir gefällt die "Cranford"-Serie sehr gut, und da haste auch gleich noch einige Topschauspieler wie u.a. Dame Judy Dench dabei. Und über "All Creatures Great and Small" (der Doktor und das liebe Vieh, die ersten 7 Staffeln) lernst Du aber so richtig verstehen, das habe ich anfangs nur mit Hilfe der Untertitel geguckt. Beim derzeitigen Stand des GBP rate ich zum Besuch des Amazon.co.uk, da kannst Du in englischen Filmen nur so schwelgen. Auch schön: Liebe kennt keine Ferien. Viel Spaß!

"My kingdom" und "Bube,Dame,König,Gras". Natürlich darf auch "Trainspotting" nicht fehlen.