Frage von JonasSCoPz, 17

Kennt jemand von euch in Niedersachsen (oder drum herum) einen abgelegenen Platz in einem Waldgebiet mit anknüpfenden See?

Ich und drei meiner Freunde wollen in freier Natur Campen, um den Alltagsstress zu vergessen. Wir kommen aus Niedersachsen (Deutschland) und suchen seit längerem einen Ruhigen und abgelegenen Platz an einem kleinen See, zum Campen.

Da man nicht überall hinfahren kann um sich Landschaften anzugucken, habe ich gedacht mal hier nachzufragen.

Hoffe hier hilfe zu finden, Danke schonmal im vorraus :D

Antwort
von Teeliesel, 8

leider ist das Wildcampen in D verboten. Es gibt viele kleiner Campingplätze in Nds., kommt darauf an in welcher Region ihr wohnt.

Kommentar von JonasSCoPz ,

Oh davon wusste ich nichts... aber man könnte dann ja wenigstens tagsüber sein lager dort aufschlagen und entspannen... abends/nachts dann wieder nach hause :)

Kommentar von Teeliesel ,

Das Wildcampen ist egal zu welcher Tages- und Nachtzeit verboten. Wenn ihr ein paar Tage "Urlaub" machen wollt, wäre ein Bauernhof vielleicht das Richtige für euch. Wenn der auch noch in der Nähe eines Sees liegt, prima für euch. Welche Region soll es denn sein?

Kommentar von JonasSCoPz ,

in der nähe von Osnabrück

Kommentar von Teeliesel ,

vielleicht wäre der Alfsee etwas für euch oder der Rubbenbruchsee. Dort liegen bestimmt auch Bauernhöfe in der Nähe, die ein freies Plätzchen für ein Zelt auf ihrer Wiese haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten