Kennt jemand von euch Heilkräuterrezepte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Heilkräutergarten nach Hildegard von Bingen 
www.hildegard-forum.de/kraeutergarten.html



Schau mal allgemein unter Hildegard von Bingen, dort findest Du vieles zum Thema Heilkräuter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob das zum Baden überhaupt geeignet ist, da es vermutlich zu wenig hoch konzentriert ist für die paar Dutzend Liter Wasser in der Wanne und man zudem beim Ablassen des Wassers einen Filter benutzen müsste, um den Abfluss und die Rohre nicht zu beleidigen. 

Für Tees, zum Kochen oder Inhalieren könntest du die Kräuter trocknen, was mit den richtigen Tipps recht leicht geht. Unter http://heilkräuter.org/ sind ein paar schöne Tipps aufgelistet. Außerdem könntest du Duftkissen machen. Die verschenkt meine Oma jedes Jahr an meine Tante. :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maria Treben "Die Apotheke Gottes"

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?