Frage von Mondverehrer, 32

Kennt Jemand von euch gute Musik zum fliegen?

Hallo. Die Musik soll so in die Richtung von fsx (flight simulator X) gehen also Hörner, Marschtrommeln , Streichinstrumente usw. Eine Art von Musik die gut dazu passt wenn ein altes Flugzeug das Jahre lang gestanden hat sich wieder in die Lüfte erhebt. Oder so eine typische luftkampfmusik aus dem 2 weltkrieg. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

Antwort
von geronimobosch, 20

Da fällt mir die Musik aus einem alten C64er Spiel ein ("1942") welches auf einem Soundtrack des Films "633 Squadron" basiert und von Rod Goodwin komponiert wurde:

Kommentar von Mondverehrer ,

ja genau sowas in die richtung hab ich gesucht. danke

Kommentar von geronimobosch ,

Gern geschehen :-) Von dem Film kenne ich jetzt nur dieses Stück. Vielleicht lohnt es sich ja, auch mal in den Rest des Soundtracks reinzuhören. Wenn Du Marschtrommeln erwähnst, kämen dann auch normale Märsche in Frage? Zum Beispiel der von Shostakovich:

https://www.youtube.com/watch?v=_zpge-wI2-c

Antwort
von Hamburger02, 10

Noch ein Vorschlag:


Das Original "Fliegermarsch" stammt von Hans Albers 1932 und ist hier auf modern gemacht.

Aber mal ne andere Frage, weil mich Flugzeuge aus dem WK 2 generell interessieren: um was für eine Maschine handelt es sich denn?

Kommentar von Mondverehrer ,

um keine bestimmte. will nur ein bisschen fsx spielen und dabei diese Musik hören. aber ich fliege bevorzugt auch die Douglas DC-3. oder sonstige Bomber usw.

Antwort
von Hamburger02, 15

Zwei Vorschläge, vielleicht in eine andere Richtung:


Die zweite Musik hört man oft im Fernsehen als Untermalung zu Bildern vom Segeln oder Fliegen. Schön passend wäre  hier auch der Text:

"Remember when you were young...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community