Kennt jemand von euch gute Lernmethoden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fayerd
17.11.2015, 16:00

Danke für diese Hilfreiche Antwort. :) Kennen/st Sie/Du Tipps wie ich meinen Lerntyp ermitteln kann?

0

Vocabeln oder so etwas auf das Handy sprechen ind ganz oft wieder anhören aber auch laut vorsprechen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fayerd
17.11.2015, 16:02

Sehr interessant! :) Das werde ich direkt mal ausprobieren.

0

Ich bin der visuelle Typ. Ich schreibe das "zu Lernende" komplett ab, dabei prägt es sich mir am Nachhaltigsten ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fayerd
17.11.2015, 16:03

Dankeschön ich werde diese Lernmethode mal ausprobieren. :)

0

Das was du lernen willst immer wieder aufschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fayerd
17.11.2015, 16:01

Vielen Dank! Ich werde es mal ausprobieren:)

0
Kommentar von xGinaxxx
17.11.2015, 16:48

mach das :)

0

Ich schreibe gerne Dinge auf/ fasse sie zusammen mache mir eine Art Spickzettel und frage mich selber damit ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fayerd
17.11.2015, 16:04

Ich bedanke mich für deine Antwort. Hast du vielleicht Beispiele dafür, wie du dich selbst "abfragst"? :)

0

Generell ist das Typabhängig, aber in der allgemeinheit heißt es immer, dass man mit praxis am besten lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fayerd
17.11.2015, 15:57

Danke für deine nette Antwort. :)

0