Frage von SelfishGene, 19

Kennt jemand von euch gute Dokumentarfilme, Bücher, Internetseiten, die das Thema der Schmelzung des Nordpols thematisiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klima & Klimawandel, 3

Dokumentarfilm: Chasing Ice http://www.chasingice-derfilm.de/

sehr empfehlenswerte Internetseite und Blog:  http://neven1.typepad.com/

Forum: http://forum.arctic-sea-ice.net/index.php

fast täglich aktualisierte Seite mit der arktischen Meereisbedeckung der US NOAA: http://nsidc.org/arcticseaicenews/charctic-interactive-sea-ice-graph/

Sammlung mit Links zu verschiedensten Darstellungen/Grafiken: https://sites.google.com/site/arcticseaicegraphs/

Der letzte IPCC-Bericht; Fünfter Sachstandsbericht AR5, Teil 1, Die Wissenschaftliche Basis, Kapitel 4, Observations Cryosphere: http://ipcc.ch/pdf/assessment-report/ar5/wg1/WG1AR5\_Chapter04\_FINAL.pdf

Ein sehr spannendes und faszinierendes Thema!

Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von Draicwing, 9

Hier ein Dokumentarfilm "Rückkehr der Sintflut - Wenn das ewige Eis schmilzt"

Antwort
von watchman, 1

Das Alfred Wegner Institut macht Polarforschung.

https://www.awi.de/