Frage von Skrollan1, 16

Kennt jemand von euch einn gutes Drachen Buch?

Hallo Leute kann mir jemand ein Buch mit Drachen empfehlen ,ich Liebe Drachen Bücher und da dachte ich mir ob ihr mir eins empfehlen könnt? Danke schon mal im vorraus. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonaxD, 10

Ich kann dir Der Drachenreiter von Cornelia Funke vorschlagen. Ein wunderbares Buch. Es ist halt ein Kinderbuch aber das sollte wirklich kaum stören.

 Es geht um den Drachen Lung der versucht für die Drachen mit denen er lebt ein neues Versteck zu finden. Schon am ersten Stop auf dem Weg zum "Saum des Himmels" trifft er den Menschenjungen Ben und zusammen mit Schwefelfell (ein Koboldmädchen die ständig Pilze ist und hervoragend fluchen kann) machen sie sich auf dem Weg ins Himayala.

Ich habe das Buch damals mit 13 oder so gelesen und es ist bis heute ein meiner absoluten Lieblingsbücher und würde es immer weiter empfehlen. 

Das Buch ist vor gut 20 Jahren erschienen und dieses Jahr kam ENDLICH der neue Teil raus. Diesmal geht es darum wie Lung, Ben und seine Freunde versuchen die Eier eines Pegasus zu retten. Das einzige was mich bei dem Buch gestört hat, war dass meiner Meinung nach Pagasi nicht aus Eiern schlüpfen. Aber gut, sonst wäre das Buch nicht zustande gekommen. 

Ich hoffe dir gefällt das Buch :)

Lg

Toni

Antwort
von Tueri, 11

Eragon - Christopher Paolini

Eona - Alison Goodman

Das Wolkenvolk - Kai Meyer

Antwort
von Tyconderoga, 13

Hast Du dir die Reihe "Drachenreiter von Pern" mal angesehen? Eine schon etwas ältere Buchreihe aber von der Idee her interessant. Ich habe erst ein Buch davon gelesen, fand es aber recht gut.

Antwort
von Prinzessin12q, 12

Der Drachenjäger