Frage von FirebirdExtra, 5

Kennt jemand von euch einen bedeutenden Informatiker und wenn ja was at er getan?

Antwort
von SchakKlusoh, 4

Die größte von allen!

Grace Hopper - hat die Programmiersprachen erfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper

---

margittai Neumann János/John von Neumann - Vater der Informatik

https://de.wikipedia.org/wiki/John_von_Neumann

---

Brian Wilson Kernighan/Dennis Ritchie - C, enough said

https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Ritchie

https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_W._Kernighan

---

Steve Wozniak
- the Wizard of WOZ

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Wozniak

---

Bjarne Stroustup - C#, wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bjarne_Stroustrup

---

Niklaus Wirth - Da schicken die Firmen ihre Leute zu sündhaft teuren Lehrgängen und dann kommen sie zurück und programmieren in C

https://de.wikipedia.org/wiki/Niklaus_Wirth

Antwort
von Galaxyman20, 5

Alan Turing, er war ein Pionier der Computerentwicklung. Er schuf viele Grundlagen für die heutige Technologie in der Informatik sowie der Technik. 

Er entwickelte außerdem den nach ihm benannten Turing-Test, bei dem ein Computer A (bzw. eine künstliche Intelligenz) eine zufällige Person C davon überzeugen muss, dass er eine echte Person ist.
Dabei tritt er gegen eine andere echte Person B an, die ebenfalls versucht, C zu überzeugen, dass sie eine Person ist.
Am Ende muss C entscheiden, ob A oder B die Person ist.
Bislang hat noch kein Computer den Test bestanden.

Antwort
von fiwaldi, 4

und der erste Komm-Puter ist von Zuse

Antwort
von milonguero, 4

Gordon Moore hat in den 60er Jahren beobachtet, mit welcher Geschwindigkeit sich integrierte Schaltkreise weiterentwickeln, und das wurde seitdem von der Industrie als Maßstab angesehen, den es zu erfüllen gilt.

Er hat also eine selbsterfüllende Prophezeiung geschaffen, die die IT Industrie maßgeblich beeinflußt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz

Kommentar von SchakKlusoh ,

Kein Informatiker. Die Antwort ist falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten