Frage von KSVT99, 51

Kennt jemand von euch eine gute Sicherheits-app für IOS also sowas halt wo man mit einem code in die app kommt?

Antwort
von mirolPirol, 26

Was meinst du? Du brauchst einen Code, um überhaupt an eine App heranzukommen. Was soll deine App denn tun, nachdem du einen weiteren Code eingegeben hast? Es gibt hunderte Apps, die einen Zusatzcode verlangen, bevor du sie öffnen kannst. Zum Beispiel Passwort-Tresore, Banken-Apps, Cryptoprogramme u.s.w.

Kommentar von KSVT99 ,

Ja, es soll ein Code verlangt werden.

Kommentar von mirolPirol ,

Das hab ich schon verstanden, aber wozu denn? Es ist doch kein Sicherheitsmerkmal, einen Code einzutippen! Das kannst du auch im Taschenrechner tun. Sinn macht ein zusätzlicher Code erst, wenn er einen Zugang zu einer schützenswerten Funktion oder zu geheimen Daten frei gibt. Also noch mal, wozu soll die App dienen?

Antwort
von Blue31, 21

Ja und die App heißt Avast!! Beste Sicherheitsapp

Kommentar von KSVT99 ,

Danke!

Kommentar von mirolPirol ,

Dazu muss man keinen Code eingeben und auf einem iPhone würde ich dringend davon abraten!

Kommentar von Ifm001 ,

Apps, welche unter unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS gegen Viren und Maleware vorzugehen vorgeben, sind irgendwas zwischen sinnfrei und kontraproduktiv ... eigentlich immer letzteres, denn sie verbrauchen Ressourcen.

Antwort
von Waaat, 5

Du kannst doch das iPhone per Code/Touch-iD entsperren.

Kommentar von KSVT99 ,

Glaub du hast meine frage nicht richtig verstanden :D

Kommentar von Ifm001 ,

Das ist auch absolut unverständlich!

Kommentar von Waaat ,

Doch doch. Du möchtest die App selber sperren.
Das ist doch sinnlos, wenn das ganze iPhone schon gesperrt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten