Kennt jemand von euch ein gutes Photoshop/Filmschneide programm für windows?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Bildbearbeitung wäre GIMP eine kostenlose Alternative. Ansonsten das preislich günstigere Photoshop Elements. Da du auch ein Programm zur Videobearbeitung suchst, wäre wohl das Bundle mit Premiere Elements einen Blick wert. Zusammen so um die 90,-€ kosten.

Wenn die Ansprüche höher sind und professionelle Werkzeuge gefordert werden, würde ich mal die CreativeCloud von Adobe anschauen. Mit Photoshop, AfterEffects, Premiere Pro und weiteren Apps ein dickes Power-Paket. Jedoch lediglich als Abo erhältlich.

Wenn es komplett kostenlos sein soll, würde ich wie gesagt GIMP ausprobieren. Für die Videobearbeitung vor allem DaVinci Resolve in Frage kommt. Resolve ist ein professionelles Schnittprogramm von BlackMagics und wird in der Standardversion kostenlos angeboten. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung