Frage von IndianerJones1, 51

Kennt jemand von euch ein gutes kostenloses Antivirenprogramm?

Ich habe Antivira, bin damit aber nicht so zufrieden. Daher meine Frage: Kennt einer von euch ein gutes kostenloses AntivierenProgramm das besser als antivir ist?? Danke

Antwort
von VeryBestAnswers, 34

Da kenne ich mehrere. Avast Free Antivirus ist zwar eine Testversion, lässt sich aber mit einem kostenlosen Avast Account bis in alle Ewigkeit nutzen. Hat alle wichtigen Funktionen und eine gute Erkennungsrate, ist aber durch Popups etwas nervig.

Ungefähr genauso gut ist Avira Free Antivirus. Auch hier wird dir empfohlen, die kostenpflichtige Version zu nutzen, dies kannst du aber getrost ignorieren.

Um Antiviren zu vergleichen, nutze am besten den AV-Test: Dies ist eine unabhängige Organisation, die Antivirenprogramme testet. Im Test wird unterschieden zwischen Viren-Erkennungsrate, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit. https://www.av-test.org/en/antivirus/home-windows/

Achtung: Im AV-Test werden auch kostenpflichtige Antiviren verglichen!

Kommentar von Marbuel ,

In vielen Tests war gerade die Erkennungsrate von Avast sehr bescheiden.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 22

Du solltest schon sagen, was Du bei Avira nicht zufriedenstellend findest und was Du von dem anderen, "besseren" Free-Virenschutzprogramm erwartest. 

Die Free-Varianten der verschiedenen Virenschutzprogramme bieten natürlich nur eingeschränkte Schutzfunktionen, die sich aber voneinander unterscheiden können.  -   Wenn Du mehr haben willst, musst Du natürlich dafür bezahlen.

Antwort
von agentharibo, 23

AVG, AVIRA

oder schau bei der Bewertung von Virensoftware als Freeware nach

Antwort
von Prommor1996, 17

Hey,

ich bin mit Avast zufrieden : https://www.netzwelt.de/download/3671-avast-free-antivirus.html

Viele Grüße :)

Antwort
von radihalle, 6

Habe jahrelang Avira zufrieden genutzt. Durch Bootprobleme bei WIN-10 bin ich nun auf Defender umgestiegen. Ist im WIN-10 automatisch mit drin.

Bootprobleme sind weg.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 22

Kann mich über AVG nicht beklagen.

Antwort
von Lucca1801, 28

Das AVG AntiVirus, nur für Android ist ein sehr gutes Programm.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 22

Laut Tests ist Avira das beste kostenlose Programm.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 15

Oder versuche mal Panda Antivirus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community