Frage von MarkusTormann, 51

Kennt jemand von euch ein gutes gratis Online-Tool für Bildbearbeitung?

Am besten eins, das keine Anmeldedaten erfordert...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 16

Kommt drauf an, was du mit "gut" meinst. Das ist ja ein sehr subjektiver, dehnbarer Begriff...

Also meine Online-Favoriten sind http://ipiccy.com, https://pixlr.com und https://gmicol.greyc.fr. Anmelden musst du dich bei keinem. Bei Pixlr und ipiccy.com kannst du dich anmelden und dann deine Bilder online speichern, wenn du willst.

Wenn du den Pixlr-Editor verwendest, hast du online ein "richtiges" Bildbearbeitungsprogramm mit Ebenen, Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Schwellwert und so - kann für online erstaunlich viel. Ich brauch den nicht, da ich Gimp offline verwende, aber den Pixlr Express mag ich ganz gerne für die schnelle "Aufhübschung" zwischendurch (Rahmen, Filter, Effekte, Overlays, Sticker, Gitter-Collage und so).

Ipiccy ist vor allem nett, wenn du was retouchieren und Gesichter bearbeiten willst, hat aber auch sonst einiges zu bieten, Filter und so. Interessant finde ich die Funktion, aus einem Bild eine Collage zu machen. Bietet auch einen rudimentären Editor zum freien Bearbeiten an, sogar mit Ebenen - reicht aber bei weitem in der Funktion nicht an den Pixlr Editor ran. Hat eine größere Auswahl an Gitter-Collagen-Vorlagen als Pixlr Express.

G'Mic ist eine umfangreiche Filtersammlung (für Gimp), die einen Großteil der Filter auch online zur Verfügung stellt, z.B. das Äquivalent zum Fractalius-Filter für Photoshop (heißt hier Rodilius).

Antwort
von Lazarius, 14

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein. LG

Antwort
von ScaniaV8Trucker, 30

Also wie mein Vorredner L1NDYY bereits erwähnte, eignet sich das kostenlose GIMP (GNU Image Manipulation Programm) beziehungsweise GiMP2 hervorragend für deine Zwecke. Es ist in vieler hinsicht praktisch und ist (relativ) leicht zu erlernen.

Es gibt eine gute Community und viele hilfreiche Plug-ins, du musst dich aber zum Glück nirgendwo anmelden.

Einfach auf der offiziellen Website die neueste Version downloaden.

Kommentar von Kerridis ,

Ich bin ja absoluter Gimp-Fan - aber ein Online-Tool ist das echt nicht...

Antwort
von harassity, 24

Als Onlineeditor fällt mir pixlr ein... oder photoshop express... Beide gehen ohne Anmeldung, aber können in Sachen Möglichkeiten nicht mit bspw. GIMP mithalten...

Die wirklich guten Programme installiert man sich nach wie vor auf dem PC/Mac etc...

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten