Frage von Haflingerherz, 95

Kennt jemand von euch diese Blume?

Hallo ich habe vor etwa 2 Jahren diese Blume geschenkt bekommen, doch leider weiß ich bis heute nicht, wie sie heißt und dementsprechend auch nicht, wie ich sie pflegen muss. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ihren Namen und eventuell auch Tipps zur Pflege geben kann. Dankeschön im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 25

Erinnert mich sehr an eine Agave victoriae-reginae

Drittes Bild - verholzende Pflanzen ->
http://www.arthropodafotos.de/db_plant.php?lang=deu&sc=0&ta=t0_pla_xxx&a...

Zur Pflege hier Details:

http://www.pflanzenfreunde.com/lexika/sukkulenten/agave.htm

Kommentar von Haflingerherz ,

Jaa das müsste sie sein dankeschön :)

Kommentar von antnschnobe ,

Ich habe zu danken - für den Stern! : )

Antwort
von Zeitmeister57, 44

Schau mal hier rein, das müsste sie sein:

http://www.pflanzenfreunde.com/lexika/sukkulenten/haworthia.htm

Kommentar von Haflingerherz ,

Danke für deine schnelle Antwort! Die sehen so ähnlich aus, aber leider nicht so wie meine. Probiere trotzdem sie so zu pflegen.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Davon gibt es unzählige Unterarten, mit den Pflegehinweisen müsstest du aber trotzdem hinkommen !

Kommentar von Haflingerherz ,

Okay dann versuch ich das so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community