gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand von euch die ICICI Bank?

gefragt von entchen26 am 04.12.2008 um 21:19 Uhr

Guten Abend ich habe mal ne frage und zwar habe ich bei Kijiji eine Anzeige geschaltet worin ich mein Notebook verkaufen möchte,so nu schreibe ich schon seit einigen tagen mit einem Mann aus london hin und her,das Notebook soll nach Nigeria versendet werden was ich auch nicht als problem sehe,wo das problem besteht ist das das Geld wohl erst freigeschaltet wird auf meinem Konto wenn ich der ICICI Bank den versendungscode geschickt habe ,aber ich kann doch nicht mein Notebook verschicken ohne das ich mir sicher sein kann das das geld auch wirklich auf meinem Konto eingeht!!!Zumal es auch noch ne ausländische Bank ist. Was denk ihr darüber????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.291 menschen x 3.956 konto x 1.042 Nigeria Connection x 16 Nigeria x 13

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 4. Dezember 2008 21:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die wollen Dich linken. Laß es sein.

Und such Dir einen Käufer, der das Ding abholt und direkt ausprobieren kann, damit nicht hinterher was auf dem Postweg defekt wurde.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 5. Dezember 2008 01:33

Die ICICI Bank ist eine ordentliche indische staatliche Bank; an der wird die Betrugsmasche der "Nigeria Connection" nicht liegen.

Es macht übrigens überhaupt keinen Sinn, aus London heraus in Deutschland gebrauchte Notebooks für Nigeria zu kaufen/dealen. Auch in London gibt's solche Geräte, vielleicht nur nicht soviel Dumme, die auf die Masche hereinfallen.

anonym
beantwortet von kunzlo am 11. August 2009 15:32
0x

...auf dieser Seite kann man auch nach Auslandsbanken (weltweit) suchen. Evtl. hilft so ein Verzeichnis weiter. Man kann Addressen, Bankcodes SWIFT, BIC oder auch sehen ob die jeweilige Bank oder das Land irgendwo auf einer Geldwäsche-Liste stehen.

http://www.bankers-telenet.com

Suche nach z.B. "ICICI Bank"

Dieses Verzeichnis wird auch von Banken und Unternehmen für die Recherche genutzt.

anonym
beantwortet von maxxx am 4. Dezember 2008 21:30
0x

Hände weg!

Nellina
beantwortet von Nellina am 4. Dezember 2008 21:21
0x

vorsicht. Man hatte mir auch eine Freischaltung (nicht ueber das selbe Institut) angeboten, nach Warenversand. Ebay hatte mir damals davon abgeraten.

Kommentar von entchen26 am 4. Dezember 2008 21:24

ok vielen dank dir

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.