Frage von Saggse, 70

Kennt jemand von Euch die Blume?

Antwort
von AstridMusmann, 25

Das ist eindeutig Seifenkraut. Ähnlich aber nicht weiß sondern gelb ist das Steinkraut.

Kommentar von Saggse ,

Ich habe mal gegoogelt - Seifenkraut hat 5 Blütenblätter, "meine" nur 4 pro Blüte. Ganz weiß ist das auch nicht (leichter lila / rötlicher Tatsch) - aber danke für´s kommentieren.

Antwort
von Ini67, 70

Eine Verbenenart! Wild vermutet.

Kommentar von Saggse ,

Danke für die Auskunft. Es ist sehr schwer. Der Blütenstempel "meiner Blume" sieht etwas anders aus und die Blattblätter sind schmaler - in der Höhe scheint "meine Pflanze" niedriger zu sein. Ich bekam auch eine Antwort: Lobularia maritima, Steinkraut - sieht nach dem Foto auch so aus. Trotzdem danke

Antwort
von MaSiReMa, 47

Hallo,

das ist eine Sommerbeetpflanze, eine Lobularia.

Schau mal:

http://www.benary.com/de/product/R3530

Klicke mal auf das Bild und sieh Dir Blüten und Blätter an. ;o)

LG

Kommentar von Saggse ,

Lobularia maritima, Steinkraut könnte passen - sieht nach dem Foto auch so aus. Vielen Dank

Kommentar von MaSiReMa ,

Gerne. ;o))

Antwort
von Grauspecht, 30

Ich kenne sie unter "Schleifenblume". Wenn man sie einmal hat, sät sie sich eigentlich immer wieder aus.
https://www.google.de/search?q=Schleifenblume&espv=2&biw=1120&bih=92...

Kommentar von Saggse ,

Danke für die Auskunft. Es ist sehr schwer. Der Blütenstempel "meiner Blume" sieht etwas anders aus und die Blattblätter sind schmaler - in der Höhe scheint "meine Pflanze" niedriger zu sein. Ich bekam auch eine Antwort: Lobularia maritima, Steinkraut - sieht nach dem Foto auch so aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten