gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand Übungen, um die Augen zu entspannen?

gefragt von Taris am 11.04.2008 um 21:43 Uhr

Nach langer Bildschirmarbeit...und ich meine nicht schlafen ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.036 Augen x 2.224 Bildschirmarbeit x 5 angestrengte Augen x 1 Augenentspannung x 1

mitra54
beantwortet von mitra54 am 11. April 2008 21:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fest zusammenkneifen und dann schnell öffnen. Ans Fenster stellen und in die Ferne sehen. Kalte Teebeutel 5 Minuten auf die geschlossenen Augen legen, danach wirklich ein bisschen mit geschlssenen Augen hinlegen und die Augen unter den Lidern hin und her rollen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 12. April 2008 07:30
1x

Stell den Monitor so auf, dass du ab und zu über oder neben ihm vorbei durch das Fenster in die Ferne sehen kannst. Dann werden die Pupillen-Muskeln trainiert, idem sie die Pupille öfter mal von "weit" auf "nah" einstellen müssen. Daneben vermeidest du so die unangenehme Blendung durch reflektierendes Licht auf dem Monitor.

anonym
beantwortet von Maveric am 11. April 2008 21:57
1x

Augenkreisen hilft auch. Den Zeigefinger nach oben strecken und mit den Augen große Kreise drum ziehen, erst mit dem Uhrzeigersinn, dann dagegen. Das dann paar Mal wiederholen. Was auch hilft, ist, die Ellbogen auf dem Tisch abzustützen und die Handballen leicht gegen die geschlossenen Augen drücken. Besonders gut find ich das Zusammenkneifen und dann entspannen, aber das wurde ja schon genannt.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 11. April 2008 21:48
1x

Lider schließen, darunter mit den Augäpfeln rollen und gleichzeitig sämtliche Gesichtsmuskeln spielen lassen. Lider kühlen.

anonym
beantwortet von Szintilator am 11. April 2008 21:47
1x

Die Augen schließen, das ist einfache Augenpflege!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 11. April 2008 21:47
1x

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 11. April 2008 21:46
1x

In die Weite schauen, das entspannt die Augen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 11. April 2008 21:45
1x

Augenwännchen holen Augenwasser rein tun (beides in der Apotheke)und ein paar Minuten Augen Baden,wirkt Wunder!

anonym
beantwortet von Wicket am 12. April 2008 09:22
0x

hört sich vieleicht blöde an, aber Gurkenscheiben helfen gut. Von der Salatgurke natürlich

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 11. April 2008 21:45
0x

Alles, wobei man die Augen aufhalten muss, kann sie nicht entspannen! Und wenn man sie schließt schläft man wohl ein, besonders nach langer Bildschirmarbeit!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.